Gefühlskino

Lebensweisheit

von  Owald

Wenn dir dein Leben wie ein schlechter Film vorkommt,
wundere dich hinterher nicht über das Happy End.


Anmerkung von Owald:

Chatgeburt. Danke an Ropa für's Inspirieren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ropa (33)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 01.08.05:
:-) Danke. Daß DIR der gefällt... *g*
Liebe Grüße!
zackenbarsch† (74)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald antwortete darauf am 01.08.05:
Danke Dir! Freut mich sehr.
Liebe Grüße, Owald.
jovanjovanovic (56)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald schrieb daraufhin am 02.08.05:
Danke Dir, Jovan! Liebe Grüße!
mueller (39)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald äußerte darauf am 03.08.05:
Danke für die Rückmeldung!
Dein Rückschluß ergibt sich nicht zwangsläufig aus dem Text: Wenn schlechte Filme immer ein Happy End haben, heißt das doch nicht, daß gute Filme nicht auch eines haben können.
Deine Gedanken in Klammern finde ich gut und berechtigt. Der federführende Gedanke bei diesem Spruch ist durchaus ein Positiver: Wundere dich nicht hinterher, sondern rechne schon jetzt damit und freu' dich drauf.
Aber das "wundern" und das "hinterher" sind - durchaus beabsichtigt - auch Klippen, die andere Lesarten, Interpretationsmöglichkeiten oder wie auch immer man das nennt zulassen. Wär' ja auch langweilig, wenn nicht.
Liebe Grüße, Owald.
Sektfrühstück (41)
(01.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald ergänzte dazu am 03.08.05:
Es gilt wie immer: Alle Interpretationen sind erlaubt. Ich bin gespannt auf Deinen Roman
GrottsGruß, Owald, Wiss.- Krit.
TrudeKaschinsky (28)
(30.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 03.09.05:
Es IST sehr einfach - nicht nur auf den ersten Blick.
Freut mich sehr, wenn es ermutigend erscheint/ 'rüberkommt/ ist.
Danke Dir für's Feedback
und liebe Grüße!

 qwert (24.04.07)
Einmal Popcorn - salzig!
:o)
Gefällt mir.
godfather (33)
(04.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (11.10.09)
Aber, aber: "... Und darum wird beim Happy-end im Film jewöhnlich abjeblendt." (Kurt Tucholsky, "Danach").

Kriegt man das dann im richtigen Leben überhaupt noch mit?
Lothar
Rosamunde (49)
(09.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(03.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Owald meinte dazu am 05.10.14:
Das Wort "hinterher" habe ich hier sicher nicht sehr glücklich gewählt. Da müßte ich mir nochmal was einfallen lassen ... - Das Happy End ist aber natürlich nicht der Tod. Das Ende gehört zum Film, also zum Leben. Der Tod ist dann der Abspann oder so.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram