Die Lust an sich

Text

von  redangel

Die Lust an sich war nicht schlecht. Schliesslich war sie von der Venus geboren worden. Sie war rein, nicht anrüchig oder gar verdorben.Die pure Lust an sich, was war dagegen einzuwenden?Wenn sie alleine auftrat, wurde sie meistens schief angesehen und Man(n) nannte sie verächtlich Wollust hinter ihrem Rücken. Die Lust hörte das wohl. Doch die Lust war nicht dumm und schrieb ihren Namen einfach um.
Sie nahm ein schwarzes Blatt und rote Tinte. sie änderte den Namen nur leicht ab in:
W o h l - L u s t
Das klang fast genauso, oder wenigstens so ähnlich und hatte  doch eine andere Bedeutung.
Man(n) konnte fragen: hast du wohl Lust?
Denn die Lust an sich war nicht schlecht.
Sie wurde schliesslich auch akzeptiert, wenn sie mit Bruder und Schwester gemeinsam auftrat. Dann war das etwas ganz anderes.Zu dritt waren sie immer willkommen. Sie waren alle die Kinder der Venus, aber sie waren sich überhaupt nicht ähnlich. Total unterschiedlich. Die Lust war rot, wie ein Rubin, sie konnte heiß werden wie Feuer und wie das Feuer wuchs sie schnell, manchmal erlosch sie auch, wenn ihr die Nahrung fehlte. Ihr Bruder Eros, die Liebe war golden, glänzend, wertvoll. Einfach perfekt und er stand immer im Mittelpunkt. Wenn die Lust  lange mit der Liebe zusammen war stellte sie irgendwann fest, dass ihr langsam das Feuer ausging.
Verhindern konnte das nur ihre Schwester, die Leidenschaft. Kam sie zu Besuch, merkte die Lust, wie sie wieder zu wachsen begann. Nur die Leidenschaft hielt es nie lange mit der Liebe aus. Es wurde ihr schnell langweilig.
Die Leidenschaft war wie das Meer, sie mußte kommen und gehen.Mit der Lust war die Leidenschaft früher öfter zusammen gewesen. Sie hatten wilde Spiele miteinander gespielt, noch  bevor Eros geboren worden war. Eros war ein Einzelgänger. Er wollte beherrschen und  besitzen.
So  konnten die Lust und die Leidenschaft nicht leben.
Sie brauchten den Atem der Freiheit.
Die Lust ging als Erste.
Die Lust an sich war nicht schlecht.

(c) redangel


Anmerkung von redangel:

5.11.2003

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

xrotbartx (50)
(25.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram