Leben (vielleicht nächsten Donnerstag)

Kurzgedicht zum Thema Veränderung

von  BrigitteG

Süßer Lebenshunger.
Statt dessen
Mit beiden Händen
Teig kneten
Sahnetorte backen.

Sattes Gesicht
Halb zehn in Deutschland.





 Das Original


Anmerkung von BrigitteG:

bis auf zwei zusätzliche Begriffe („vielleicht“ und „statt dessen“) sind meine Worte aus dem Original übernommen, grammatikalisch teilweise geändert.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (11.10.05)
na wenn das nicht komisch ist, eine sehr witzige darstellung des alltags, finde ich sehr gelungen. wärmegruss tom

 BrigitteG meinte dazu am 11.10.05:
Hallo Tom. Schön, dass es Dich amüsiert hat. Bei Deiner Kommentar-Verabschiedung stelle ich mir immer vor, wir würden mal von ganz kV eine Wärmebildaufnahme machen - und an einer Stelle ist es ganzganz rot - das ist der Wärmegruß, den Du ausstrahlst *g*. LG Brigitte.

 warmeseele01 antwortete darauf am 11.10.05:
und das leben ist ein blume so soll sie doch erblühen:-) wärmegruss tom
DerSteinchenwerfer (44)
(11.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG schrieb daraufhin am 11.10.05:
Ja, die Verwandlung des Originals ist ganz nett - aber (flüstert) da ist auch was Ernstes dabei, zumindest für mich. Aber wie habe ich das mal bei Dir gelesen : Wenn man den Text hier eingestellt hat, gehört er den Lesern. Liebe Grüße, Brigitte.
locido (21)
(11.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG äußerte darauf am 11.10.05:
Oh, da werde ich ja zugeschüttet *rauswühlundnachLuftschnapp*. Danke. LG.
h2o (54)
(23.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 30.10.05:
Es dankt ganz herzlich : Brigitte.

 apple (07.11.05)
das original kann ich derzeit genau so wenig sehen wie mich selbst (was für ein toller erster satz! und so exhibitionistisch!)... lebenshunger... süße gier... aber dann der süße mist... es ist alles

 BrigitteG meinte dazu am 07.11.05:
Hach dj, ich neige ja nicht zum Füße küssen bei Männern, aber fast beinahe... Stattdessen ein ganz tolles danke für Dein Sehen! LG Brigitte.

 apple meinte dazu am 07.11.05:
zum glück! ich habe fußpilz!

 BrigitteG meinte dazu am 07.11.05:
Puh. Schwein gehabt. Oink.
Sternliebe37 (68)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 10.11.05:
Hallo Gabriele. *runterbück* Du hast da ne "3" in Deinem Namen fallengelassen *rüberreich*. Ansonsten - einen ganz herzlichen Dank von mir! Ich habe mich gefreut. Liebe Grüße von Brigitte.
don.mombasa (27)
(20.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.11.05:
Keine Sorge, ich habe ganz in Ruhe und entspannt am Schreibtisch bei einem Tässchen Tee geklaut. Auf der Autobahn schneide ich mir während der Fahrt doch nur die Fußnägel...

 ViolaKunterbunt (26.11.05)
Hach, hierzu hab ich ja noch gar nichts geschrieben.
Liebe Schreibkumpanin, das ist klasse!
Die Umstellung des Originals ist gut gelungen und ergibt einen bedrückenden neuen Sinn. (Auch wenn man drüber schmunzeln muss.)
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG meinte dazu am 26.11.05:
Ja so ist das, Viola, ein bisschen albern und trotzdem ernsthaft. Prinzipiell machen mir Parodien und Plagiate aber viel Spaß beim Schreiben. Liebe Grüße von Schneeort zu Schneeort, Brigitte.
Treulieb (53)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 16.12.05:
Danke (bei beiden Sätzen). - "Das böse M." - versuchst Du, Dein Image stärker herauszuarbeiten *g*?
Treulieb (53) meinte dazu am 16.12.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 16.12.05:
Schon mal an Selbstbräuner gedacht?
Bonobo (38)
(19.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 19.01.06:
Merci für alle guten Wünsche und den Kommentar. - Für mehr reicht mein Französisch leider nicht *g*. Grüße von Brigitte.
Lebenslust (63)
(26.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 26.01.06:
Das ist schön, Birgid, gefällt mir *g*. Liebe Grüße, Brigitte.
Christa (62)
(01.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 06.04.06:
Dankeschön. Ja, die Aussage bot sich einfach an, als ich das Original gelesen habe. LG Brigitte.

 HerrSonnenschein (31.08.11)
Mensch, das ist ja ein kleines Juwel! Und macht Appetit auf mehr...
Vielleicht nächsten Donnerstag?

Der Sonnenschein
(Kommentar korrigiert am 31.08.2011)

 BrigitteG meinte dazu am 31.08.11:
Oh, Du hast was Altes ausgegraben... mir macht so eine Spielerei oft Spaß, und der ernste Sinn dahinter bot sich schon vom Original aus an... einen schönen Abend noch (auch wenn Du doch eigentlich um diese Uhrzeit nicht mehr existierst)
- Verdorri, da ließe sich eine Geschichte draus machen, fällt mir gerade ein: Du und z.B. mondenkind - die große Liebe, und Ihr trefft Euch immer nur in der Dämmerung bei kV, weil Ihr sonst keinen Kontakt aufnehmen könnt... wie in diesem Film mit ähm dingens...

 HerrSonnenschein meinte dazu am 31.08.11:
Du kennst ähm dingens? Das ist auch mein Lieblingsschauspieler!
Eine sehr schöne Idee! Mondenkind im Sonnenschein, was für ein Titel!

Grüße

der Sonnenschein

 BrigitteG meinte dazu am 31.08.11:
Hah, ich hab eben nur "Dämmerung Falke Film" gegoogelt, und schon hab ich's: "Der Tag des Falken", mit Rutger Hauer und Michelle Pfeiffer, 1985.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram