er schon wieder!

Text

von  bratmiez

da zeigt er doch glatt mit dem finger auf mich.
er lacht - er schreit!
man kann ihm nicht böse sein!

ich geh auf ihn zu mit offenen armen.
er dreht sich um.
warum?

die blaue strickmütze tief ins gesicht gezogen,
schaut er gekonnt an mir vorbei.
und die hände steckt er einfach in
die hosentaschen!

er spitzt die lippen und pfeift mir
ein bekanntes lied!

alles klar, kleiner mann!



 Der Kampf gegen Fensterscheiben!

 die kirschkerne auch!

 im Käfig!

 Kleiner Vogel

 notausgang³

 ohne Halt

 Es ist für dich. (von Wasserkreise)

[url=http://keinverlag.de/texte.php?text=8048
]Ich kann fliegen. (von Wasserkreise)[/url]

[url=http://keinverlag.de/texte.php?text=54876
]Kristallvogel(von don. mombasa)[/url]


Anmerkung von bratmiez:

entstanden durch inspiration!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Fallenone (16.07.04)
ein schöner momentgedanke mit einem etwas reißerrichen titel *g* Gruß Fallenone

 AndreasG (24.10.04)
Hallo Bratmiez. Schon wieder Gedanken... - Ein Text wie aus einem Guss. Schön, aber er wirkt auch intim. Wie ein Erlebnisbericht oder eine eigene Betroffenheit, die in Worte gefasst wurde. So etwas macht mir einen Kloß im Hals. - Anmerkungen: Das Wort "warum?" stört mich, da es die Gedanken in eine andere Richtung lenkt (plötzlicher Themenwechsel, der sofort abbricht). Die Formulierungen "gekonnt vorbeischauen" und "ein bekanntes Lied pfeifen" sind sehr eindringlich; Weiteres in dieser Art würde ich begrüßen. Ein gewisses Problem stellen die Zeiten dar: Du springst von Gegenwart zu Vergangenheit und zurück. Bei "Gedanken" mag das noch angehen, aber bei anderen Texten ist das nervig. Mich stört es auch bei "er schon wieder", denn es ist absolut unnötig. - Gruß, AndreasG.

 bratmiez meinte dazu am 24.10.04:
gedanken kennen keine zeitformen. du hast aber schon wieder recht. danke! BM
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram