Bruchstücke

Gleichnis zum Thema Herz

von  Triton

Manches mal
kommt es mir so vor,
als sei das Herz ein Stab,
an dem mit jeder Enttäuschung oder traurigem Erlebnis
ein Stück abbrechen kann.

Niemand kann wissen
wie lange dieser Stab eines jeden Menschen ist,
oder ob und wieviel jedesmal davon abbricht.

Aber irgendwann -
wird dieser Stab zu kurz sein,
als dass er ein weiteres mal brechen könnte.

Und vor diesem Tag ....
vor dieser Erkenntnis ....
.... fürchte ich mich !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

LiebeElfe (24)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 07.03.06:
Freut mich, dass es Dir gefällt, Elfe, und vielen Dank für Deine lieben Wünsche. GLG, Triton

 Traumreisende (05.03.06)
ich würde mir lieber einen riesigen felsen vorstellen, sicher immerbricht etwas ab, aber innen bleibt der kern, leuchtend und voller kraft, das wünsche ich dir.
lg silvi

 Triton antwortete darauf am 07.03.06:
Danke, Silvi, aber steter Tropfen höhlt auch einen Felsen, nur dass wir Menschen eben nicht diese Dauerhaftigkeit haben, leider. Danke für Deine lieben Wünsche, GLG, Triton
urbinia (49)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 07.03.06:
Stimmt Urbinia, das mag vorkommen, aber dazu braucht es wieder ein Wunder und den Glauben daran. Bereitschaft? einseitig? funktioniert nicht. Danke und GLG, Triton
enomis (45)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 07.03.06:
Ja, Simone, nur wie ich anderswo schon mal erwähnte, ist es mit meinen Glauben nimmer weit her. Und zum Thema Hoffnung, lächel, gibt es bereits ein paar Texte von mir. Danke Dir und GLG, Triton

 apple (13.03.06)
das ende des stabes verheißt aber doch dann auch letztlich erlösung, oder?

 Triton ergänzte dazu am 14.03.06:
Es kommt darauf an, wie für einen jeden die Erlösung aussieht, nicht war? Ein Ende als Erlösung? oder eine Wende als Erlösung? Oder eine Lösung als Erlösung?
Danke und LG, Triton

 souldeep (14.03.06)
...nachdem ich den vorgehenden kommentaren weitgehend zustimme, kann ich für EINMAL nur hoffen, dass du unrecht hast, lieber Triton...

;)
und dir wachsen wünschen, von herzen, sehr!
liebe grüsse dem herrn der meere
kirsten

 Triton meinte dazu am 16.03.06:
Ich danke Dir. Es gibt Momente, da scheine ich in den tiefsten Tiefen des Meeres zu sein, dort, wohin niemals Licht dringt. Aber auch da gibt es Wesen, die in der Lage sind, ihr eigenes Licht zu erzeugen, und davon kann man profitieren. Momentan leiten mich solche Wesen wieder nach oben. Ich danke Dir für das Licht, das DU mir erzeugst. GLG, Triton

 DariusTech (22.03.06)
Diesen Tag möchte wohl niemand erleben, ich wünsche Dir das Du es auch nie wirst. Vielleicht ist der Stab ja auch Teil einer Pflanze, manchmal schneidet man siebis zum Boden ab, aber sie treibt von neuem. Nie unterkriegen lassen. lg Darius

 Triton meinte dazu am 28.03.06:
Danke, ich hoffe, dass Du damit recht hast. Irgend eine Auslegung gibt es immer, die einen Mut schöpfen läßt. LG, Triton
shorty (32)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 12.04.06:
Es freut mich, dass Dich dieser Text trotz seines eher traurigen Inhalts dennoch zu positiven Gedanken inspiriert. Bewahre Dir diese Gabe. Danke und LG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram