Freie Radikale

Gedanken müssen weder gelebt werden noch persönliche Ansichten darstellen, aber sie können beißen.


Eine archivierte Kolumne von  Erdenreiter

Montag, 01. Dezember 2014, 03:22
(bisher 715x aufgerufen)

Interview mit einem Whistleblower

Erdenreiter: Zum besseren Verständnis des Lesenden, sie waren jahrelang im Militärdienst, und sind dann auf Umwegen zum Geheimdienst, welcher bleibt unerwähnt, gekommen.

Whistleblower: Wenn sie mit Umwegen meinen, das hätte ich nicht sehen dürfen, stimme ich ihnen zu.

Erdenreiter: Bereuen sie ihren Wechsel zum und ihre Laufbahn beim Geheimdienst?

Whistleblower: Es ist nicht die Frage, ob ich es bereue, sondern, rückblickend betrachtet, ob ich weiterleben wollte. In meinen Augen ist es immer verdächtig, wenn sogenannte Whistleblower vom Geheimdienst nicht ermordet werden, vorausgesetzt sie sprechen ohne Erlaubnis, denn glauben sie mir, es gibt keinen Menschen, der nicht aufgespürt werden kann. Die Techniken dazu würden allerdings beim Massen-Individuum auf Ablehnung stoßen. Mehr darf ich dazu auch nicht sagen.

Erdenreiter: Soll das heißen …, sie sprechen mit mir mit Erlaubnis ihrer Vorgesetzten?

Whistleblower: Das ist der Normalfall.

Erdenreiter: Der Normalfall wäre aber auch, zumindest teilweise Desinformationen zwischen Halbwahrheiten und Wahrheiten zu streuen. Man denke da auch an bekannte Wissenschaftler aus bestimmten Bereichen, natürlich auch Journalisten, bei denen es nachgewiesen wie Fakt ist.

Whistleblower: Das bestreitet auch niemand, so wie auch Massenmedien wie zum Beispiel CNN Operationen wie Gladio, den Tonkin Zwischenfall, Ajax und so weiter nicht bestreiten.

Erdenreiter: Sie sprechen aber nicht darüber. Und wer weiß schon, dass der Kriegsgrund für den Vietnam Krieg nachweislich selbst herbeigeführt und gewollt war?

Whistleblower: Da haben sie natürlich Recht ( er grinst ). Aber glauben sie wirklich, das Massen-Individuum will so etwas hören? Geschweige denn, er wäre überhaupt in der Lage, sich selbst eine Meinung zu bilden?

Erdenreiter: Das Problem sind wohl die Glaubenssätze, und die Art und Weise des konditionierten Denkens.

Whistleblower: Das Problem ist das Bewusstsein, dass eher einem Eimer voller Scheiße gleicht.

Erdenreiter: Vielleicht sollten wir das lassen. Was meinen sie mit Massen-Individuum?

Whistleblower: Es ist ein Ausdruck aus der Psychologie, und um ein wirkliches Individuum handelt es dabei natürlich nicht.

Erdenreiter: Von Sigmund Freud?

Whistleblower: Jetzt bin ich aber enttäuscht von ihnen, sie machten bisher einen durchaus gut informierten Eindruck ( er zwinkert ). Sigmund Freud hatte keinen wirklich tiefen Einblick. Um es scherzhaft zu formulieren, wie könnte er auch, er ist schließlich Hitler bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen. Und was hat es ihm genutzt? Die Gesellschaften von Psychologen wurden von den Nazis doch verboten. Es spielt auch keine Rolle, von wem der Begriff stammt.

Erdenreiter: Um eine ihrer vorigen Aussagen teilweise aufzugreifen, spricht Snowden mir Erlaubnis?

Whistleblower: Es würde mich wundern, wenn es nicht zumindest inoffiziell geduldet wird.

Erdenreiter: Wie meinen sie das?

Whistleblower: Es geht um die Informations-Hoheit. Was er erzählt ist nichts wirklich Neues, und es gibt hervorragende Bücher, die jahrelang recherchiert wurden, vor zehn, zwanzig Jahren schon. Sie sollten sich bewusst machen, dass zum Beispiel alle Massenmedien in Deutschland drei bis fünf Personen gehören. Pressefreiheit gibt es dort genau so wenig wie in China, aber natürlich mehr Meinungen, die alle vorgegeben sind. Sie sollten sich eher Fragen, warum, obwohl solche Vorgänge lange bekannt sind, jetzt darüber in den Medien so offen gesprochen wird.

Erdenreiter: Glauben sie wirklich, es könnte verhindert werden, über Snowden in Massenmedien zu berichten?

Whistleblower: Selbstverständlich.

Erdenreiter: Könnten sie das näher erklären?

Whistleblower: Das darf ich nicht. Ich kann ihnen aber ein Beispiel nennen. Wie jemand wirklich ermordet wurde, man denke da an die Aussage ich bin ein Berliner und an eine magische Kugel, die mehrmals ihre Richtung geändert haben soll, ist relativ gut bekannt. Zwei damals daran beteiligte Menschen haben durch einen Notar, nach ihrem Ableben, ziemlich genau übermitteln lassen, wie er hingerichtet wurde. Im amerikanischen Fernsehen wurde darüber berichtet, da es, zusätzlich zu den Massenmedien, dort in einem viel größeren Umfang völlig freie Medien gibt. Haben sie denn etwas darüber Im deutschen Fernsehen gehört? Nein.

Erdenreiter: Was sie genau mit Informations-Hoheit konkret meinen, ist mir nicht völlig klar. Könnten sie das näher ausführen?

Whistleblower: Wenn ein gewisser Anteil der Bevölkerung über gewisse Themen informiert ist, durch zum Beispiel freie Medien, ist es nützlicher einer weitere offizielle Verschwörungstheorie zu etablieren. Natürlich nennt man es nicht so, sondern Wahrheit, Fakten und so weiter. Was der Bürger denkt und glaubt, wird ja kaum von ihm selbst bestimmt. Verschwörungstheorie trifft es natürlich oft nicht, aber Leute, die nicht wissen wie ich es meine, wie heißt es so schön, Perlen vor die Säue.

Erdenreiter: Wie ist es eigentlich mit den ( zensiert ), es soll sie in Amerika für ( zensiert ) ?

Whistleblower: Ich antworte ihnen darauf, wenn sie meine Antwort nicht veröffentlichen, und ihre vorige Frage soweit zensieren, dass keiner versteht worum es geht.

Erdenreiter: Einverstanden.

Whistleblower: ( Zensiert )

Erdenreiter: Da sträuben sich selbst mir die Nackenhaare. Mir wird schlecht. Wir sollten eine kurze Pause machen.

Whistleblower: Das kann ich gut verstehen. An solche Dinge musste ich mich anfangs auch erst einmal gewöhnen. Manchmal wird mir aber auch noch schlecht.

( Kurze Pause, bis die Gesichtsfarbe wiedergekehrt ist )

Erdenreiter: Sehen sie eine Lösung, um das Thema zu wechseln, für das Energie-Problem der Welt?

Whistleblower: ( Verschluckt sich fast beim trinken, und lacht auf ) Haben sie schon einmal etwas von Atomkraft erster und zweiter Ordnung gehört? Es gibt da natürlich auch noch die Strahlenenergie und so weiter.

Erdenreiter: Da ich skurrile Dinge mag, wobei es keine Wertung ansich für richtig und falsch darstellt, denke ich da an einen skandinavischen Politiker, der davon sprach, wie er in einer militärischen Untergrundbasis mit Kristall betriebenen Fahrzeugen zum Treffpunkt gebracht wurde.

Whistleblower: Das ginge natürlich auch. Atomkraft, bei der als Abfallprodukt Wasser übrig bleibt, das sogar getrunken werden kann, wäre eine andere natürliche Nutzung der Atomkraft.

Erdenreiter: Könnten sie dieses Prinzip näher beschreiben?

Whistleblower: Ich bin kein Wissenschaftler. Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt man dabei die Energie, die in jedem Atom gespeichert ist. Man kann aber auch anders Energie gewinnen, indem zum Beispiel die Tachyonen, die sowieso herumschwirren, mir einem äußeren Art Draht aus der Luft in einen inneren Draht gebracht werden, was zu sofortigen, nutzbaren Strom führt. Es muss nur gewusst werden, wie man es anzapft. Aber wie gesagt, ich bin kein Wissenschaftler, und wahrscheinlich schlagen die selbigen diesbezüglichen in schwarzen Projekten, wenn sie dies hier lesen sollten, die Hände vor den Kopf.

Erdenreiter: Sie behaupten also, das Energieproblem wäre leicht zu lösen?

Whistleblower: Nein. Es ist gewollt, beziehungsweise die Mangelwirtschaft. Wissen sie überhaupt, was es bedeuten würde, Energie, bis auf Anschaffungskosten, völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen und zu produzieren?

Erdenreiter: Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sie können mir ruhig ein Szenario anbieten.

Whistleblower: Das wäre der Zusammenbruch der Weltwirtschaft, und mittel- bis langfristig wäre keine Bevölkerung mehr unter Kontrolle zu halten. Es müsste natürlich auch nicht mehr gearbeitet werden, bis auf sinnvolle Tätigkeiten wie Nahrungsherstellung und so weiter. Der Mensch könnte sich soweit es überhaupt geht entfalten. Die meisten Menschen werden dies aber nicht begreifen, weil sie aus ihrer Box nicht hinausdenken können. Es wäre eine völlig andere Welt, die daraus hervorgehen würde.

Erdenreiter: Wozu dient das aktuelle Geoengineering Programm, bei dem tonnenweise Chemikalien am ( zensiert ) werden? Ist es wirklich ( zensiert ) ?

Whistleblower: Darüber zu sprechen hatte ich ihnen untersagt ( nach genauen Anweisungen, wie ich die vorige Frage veröffentlichen darf, mit dem Hinweis sonst beseitigt zu werden, war das Interview seinerseits beendet. Da ich vom Englischen ins Deutsche übersetzten musste, ähnelt sich die Schreibweise des Interviewers und des Interviewten ).

"Die Wahrung des Wassergeheimnisses ist auch ein Mittel, um dem Gelde die Zinskraft zu sichern. Der Zins gedeiht nur in der Mangelwirtschaft. Ist das Problem der Wasserentstehung gelöst und wird es dann möglich, jedes Wasserquantum und jede Wasserqualität an beliebigen Orten herzustellen, ist man in der Lage, ungeheure Wüstenflächen wieder urbar zu machen, wird der Kaufwert der Nahrung und zugleich der Kaufwert der Maschinenkraft auf ein solches Minimum gesenkt, dass das gesamte Weltbild und auch alle Weltanschauungen eine Veränderung erfahren werden. Die Wahrung des Geheimnisses Wasser ist daher das größte Kapital des Kapitals, und aus diesem Grunde wird jeder Versuch, der dieser Klärung dient, rücksichtslos im Keime erstickt!"
( Viktor Schauberger )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag

Graeculus (69)
(01.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (01.12.14)
"Und wer weiß schon, dass der Kriegsgrund für den Vietnam Krieg nachweislich selbst herbeigeführt und gewollt war?"

Suggestiv-Frage, so würde ein halbwegs professioneller Journalist nie fragen, auch nicht so polemische Allgemeinplätze wie "Massenmedien" verwenden.

Lustig die Einsätze von "Zensiert", der Text ist mir insgesamt aber zu bemüht, eine gewisse "Wahrheit" herstellen zu wollen...

 EkkehartMittelberg (01.12.14)
Die schlaue Idee eine Interviews mit einem Whistleblower gibt dem Verfasser die Möglichkeit, sich nicht an die political correctness halten zu müssen.

 Erdenreiter (01.12.14)
Graeculus
Da hast Du Recht. Hatte ich überlesen, und es wird zukünftig wohl nicht mehr vorkommen.

 Erdenreiter (01.12.14)
Dieter_Rotmund
Der Whistleblower sprach den Tonkin Zwischenfall schon zuvor an, auch andere Operationen, von daher bezieht es sich nur darauf, dass es kaum jemand weiß, denn Fakt ist es eh. Massenmedien ist in freien wie unabhängigen Medien ein durchaus übliches Wort, und es geht auch lockerer zu. Es wird ja auch von den Massenmedien manches kopiert, da die Leserzahlen, Verkaufszahlen und so weiter immer weiter zurückgehen.

 Erdenreiter (01.12.14)
EkkehartMittelberg
Ja, wobei political correctness in den Medien auch Zensur bedeuten kann.

 Erdenreiter (01.12.14)
Metulskie
Bei der ersten Zensur gefiel mir der Gedanke es so zu machen. Die zweite Zensur ist eine Anspielung, denn Whistleblower, Geheimdienstarbeiter und so weiter sprechen normalerweise nicht über das Thema. Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal diesbezügliche Interviews gehört hast. Wobei, ein Interview hörte ich mal, bei dem sich jemand darüber ein wenig geäußert hat, dessen Familie in einer geheimen amerikanischen Militärbasis arbeitet, und natürlich, wie es üblich ist, mit Erlaubnis geredet hat. Beim Tonkin Zwischenfall sind mittlerweile Geheimakten geöffnet worden, und es gibt zum Beispiel ein Telefonat-Mitschnitt des damaligen Präsidenten, vom, wenn ich mich richtig erinnere, CIA freigegeben.

 Erdenreiter (04.12.14)
" … Am 18. Oktober 1945 erschienen Vertreter des C.I.C. Kirchdorf/Oberösterreich und fragten mich, ob ich an atomaren Energien forsche, untersuchten meine Testapparate – und seit diesem Tag werde ich bei meinen Forschungen von Gendarmen Tag und Nacht überwacht. Ich bitte die Landeshauptmannschaft Linz mein Ansuchen um Aufhebung der Überwachung vorzubringen, da ich wirtschaftlich und gesundheitlich nicht mehr länger in der Lage bin, diese Einschränkung meiner persönlichen Freiheit zu ertragen. Ich war weder Mitglied bei der NSDAP noch sonst wie politisch aktiv und bin auch nie straffällig geworden. Deshalb finde ich es als sehr hart, mir durch die Überwachung meine Lebensfristung zu nehmen. Durch eigene Forschungen lernte ich allmählich die ‚aufbauenden’ Atomenergien zu erkennen. Ich möchte hier erwähnen, dass jene Art von Atomenergien, die von den Amerikanern geheim gehalten werden, mich nie interessierten, und dass ich bereit bin zu unterzeichnen, mich in Zukunft weder theoretisch noch praktisch mit diesen destruktiven Kräften zu beschäftigen. Die von mir erforschten Atomkräfte sind fundamental verschieden von den amerikanischen. Bei den von mir erforschten höherwertigen Atomenergien gibt es keine Explosion, kein Feuer; im Gegenteil, es entsteht als Folgeerscheinung Wasser, so dass ich sie Atomenergien ‚erster Klasse’ bezeichne. Das Folgeprodukt bei den Atomenergien‚ zweiter Klasse’, welche die Amerikaner verwenden, ist das Feuer. Am besten würden diesen gravierenden Unterschied einige praktische Beispiele veranschaulichen, die deutlich machen, dass es keine Verbindung zwischen den von den Amerikanern erforschten Atomenergien und den von mir erforschten gibt. Man kann mich daher auch nicht bestrafen, denn nach dreißigjähriger Forschungsarbeit habe ich die natürlichen Aufbauprozesse erforscht, durch welche die Verbrennung von Erdöl, Kohle, Holz, usw., zum Zwecke der Energiegewinnung überflüssig wird. … Amerika möge Vorsoge treffen, dass die Bevölkerung nicht von den destruktiven Atomkräften erfährt, um nicht die Kriegslust zu wecken. Auf der anderen Seite ist es aber notwendig, die natürlichen, aufbauenden Atomkräfte weltweit zu forcieren, weil dadurch jede Nahrungsnot in kürzester Zeit ein Ende finden würde. Ich bitte deshalb, mein Ersuchen an kompetente Stelle weiterzuleiten, da ich mit meiner Arbeit fortfahren und – da ich schon alt bin und meine Gesundheit leidet – noch mein Lebenswerk vollenden will. Auf jeden Fall finde ich es nicht günstig, eine Entdeckung von weltweiter Bedeutung zurückzuhalten."
( Viktor Schauberger, aus einem Brief an die Landeshauptmannschaft in Linz )

 Erdenreiter (05.12.14)
"Gewohnt, alles Naturgeschehen scharf zu beobachten, wurde mir rasch klar, dass die Sonnenstrahlen vieles vermögen, von dem sich unsere Gelehrten nichts träumen lassen. Jedenfalls hatte der gute Archimedes so manches nicht beachtet. Und schon damals hatte ich zu dem alten Griechen das Vertrauen verloren. Dass sich auch der alte Isaak Newton, der gottselige Robert Mayer mit seinem Energieerhaltungsgesetz, und die Botaniker mit ihrem Heliotropiegesetz irrten, wurde mir erst später klar."
( Viktor Schauberger )

 Erdenreiter (05.12.14)
"Ein menschliches Wesen ist Teil des Ganzen, genannt „Universum“, begrenzt in Raum und Zeit. Es erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas, das von dem Rest getrennt ist, eine Art von optischer Täuschung seines Bewusstseins. Diese Täuschung ist eine Art von Gefängnis für uns, das uns auf unsere persönlichen Wünsche und Einwirkungen einiger weniger Personen in unserer näheren Umgebung beschränkt. Unsere Aufgabe muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien durch Ausdehnung unseres Mitleids auf alle lebenden Kreaturen und der ganzen Natur in ihrer Schönheit."
( Albert Einstein )

"Das Geld wird bald abgeschafft, es gibt jetzt schon viele Leute, die keines mehr haben."
( Paul Mäder )

"Die Leute sind gar nicht so dumm, wie wir sie durchs Fernsehen noch machen werden."
( Hans Joachim Kulenkampff )

"Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und misstrauisch gegen Menschen, die es versuchen."
( H. Mumford. Jones )

"Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen."
( Mark Twain )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram