Weimer, Dr. Wolfgang:

33 anstößige Bücher, die das Lesen lohnen. Skandale um Bücher aus 3500 Jahren

Skandale beinhalten immer Aufregung – echte oder nicht ganz so echte Entrüstung, jedenfalls keine Langeweile. Bücher bilden da keine Ausnahme.
Aber Skandale um Bücher besitzen – mehr noch als solche um das Privatleben der High Society – das Potential, zum Nachdenken anzuregen und dazu, Vorurteile in Frage zu stellen. Sie können uns geistig weiterbringen.
Hier werden 33 Bücher aus 3500 Jahren Kulturgeschichte vorgestellt, die einen Skandal ausgelöst haben. Manche von ihnen sind inzwischen beinahe vergessen, andere genießen heute Weltruhm. Einfach nur frech und dumm ist keines von ihnen, vielmehr jedes für sich des Lesens wert.


  • Ein Buch von  Graeculus
  • ISBN: 978-3-946964-33-9
  • bei Amazon suchen
  • Preis: 16,50 Euro
  • Bezugsmöglichkeiten:
    Buchhandel
  • Diese Buch-Seite wurde bereits 315 mal aufgerufen.
Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Buch


 Dieter_Rotmund (06.05.20)
Glückwunsch zu dieser Neuerscheinung in einem renommierten Verlag!
Kommt die Bibel auch darin vor?

 Graeculus meinte dazu am 06.05.20:
Danke. Nein, die Bibel kommt nicht vor. In der Form, wie wir sie kennen, ist sie ja nicht als ein Buch zu einem Zeitpunkt erschienen, sondern hat sich in einem Prozeß von mehreren hundert Jahren herausgebildet.
Zwar war das Christentum für die Heiden ein Skandal, aber das Christentum war für sie nicht ein Buch, sondern eine Haltung seiner Anhänger (Verweigerung der Vielgötterei usw.).
Doch der "Traktat über die drei Betrüger" (Moses, Jesus, Mohammed), der kommt vor, um 1700 erschienen.

Zurück zur Seite von  Graeculus, zur Liste der  Bücher unserer Autoren oder in die  KV-Bibliothek
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram