Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.), Apolonia (09.03.), Henri (08.03.), Nighthawk (08.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 626 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.960 Mitglieder und 434.286 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 30.03.2020:
Kurzgeschichte
Die Kurzgeschichte ist eine epische Kurzform zwischen Anekdote und Novelle. Sie ist eine kunstvolle "Wiedergabe eines... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Paradiesäpfel von Ralf_Renkking (29.03.20)
Recht lang:  Deutschlands Hexen von HarryStraight (11895 Worte)
Wenig kommentiert:  Herr Robert Hallmann. von Orion (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Gottes glückliche Kinder von Schlafwandlerin (nur 21 Aufrufe)
alle Kurzgeschichten
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Maskaron
von autoralexanderschwarz
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil der Judas mich so mag*lol*" (Egozentrikerin)

Emerenz


Status Autorin, angemeldet seit 20.03.2020. Emerenz ist zur Zeit offline offline; zuletzt online am 27.03.2020, 05:04. Letzte Veröffentlichung am 21.03.2020. Kontaktmöglichkeiten Kontaktmöglichkeiten: Kontaktformular Gästebuch
Diese Seite: www.keinVerlag.de/emerenz.kv
Emerenz kommt aus Deutschland. Ihre Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch.

    Über sich selbst schreibt Emerenz:
Ich bin keine Literatin.
Ich bin Leserin.
Mit Leidenschaft.
Darum habe ich sie auch studiert,
die Sprache, die Literatur.
Germanistik und Anglistik.
Und dann habe ich meinen SchülerInnen beigebracht,
wie man Texte liest,
wie man argumentiert,
wie man schreibt.
Ich bin also a Gstudierte
mit Hirn,
da wurreln Gedanken zu den großen und kleinen Dingen des Lääbens,
mit Herz,
ich mag die Menschen und das Leben
mit Humor,
ich brauch den Schalk im Auge, das kleine liebevolle Grinsen
und mit Schreibtalent,
den Beweis muss ich erbringen.

Ich muss ihn erbringen.

Dazu brauche ich aber keine Korrektur,
die sich in Formfehlern und Kleinkram
verzettelt und die mich leider mehr an
Luftblasen-Gschaftler erinnert als
an konstruktive Kenner.

Klingt arrogant, ich weiß
Aber schon am ersten Tag wurde ich ungefragt belehrt.
Und nichts von dem war griffig und wesentlich.
Ich will lieber gleich ausdrücken, wes Denkens Kind ich bin.
Arrogant - eigentlich nicht.
Emerenz hat bei uns bereits 5 Texte veröffentlicht. In ihren Texten aus 2 verschiedenen Genres (u.a. Hymnen (1)) beschäftigt sie sich mit den Themen Gedanken (1), Liebe und Sehnsucht (1) und Gesellschaft/ Soziales (1). Der Text, der ihr davon am wichtigsten ist, ist Blick auf mein Italien in Zeiten des Corona

Möchtest Du wissen, was Emerenz gerne liest? Dann schau doch mal in ihre Favoriten oder in die Liste ihrer Lieblingsbücher!
Meinungen anderer Autoren zu Emerenz und ihren Texten:
  • tueichler schrieb am 21.03.2020: " Liebe Emerenz, herzlich willkommen im KV. Mir gefällt Deine Vorstellung, die spricht mir aus dem Herzen. Also lass mal gucken, ein Augenzwinkern ist in diesen Zeiten höchst willkommen!"
Die neuesten 10 Texte von Emerenz
( zeige alle 5)

Emerenz
Zum Aktivitäts-Index
5 eigene Texte:
nach Genre
nach Veröffentl.
alphabetisch (Titel)
nach Thema
nach Änderung
nach Sprachen
nach Leseaufrufen
nach Kommentaren
nach Nummer
nach Länge
alphab. (1.Zeile)
zufällig
Gästebuch:
Das Gästebuch ist noch leer.
Trag Dich ein!
Die Seite von Emerenz wurde bereits 192 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 30.03.2020.
diese Seite melden
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de