tueichler

 verifizierter Autor, angemeldet seit 24.06.08. tueichler ist jetzt  offline; zuletzt online am 11.03.2024, 03:51. Letzte Veröffentlichung am 11.03.24.  Kontaktmöglichkeiten:  Direktnachricht  Gästebuch - Mehr über tueichler erfährst Du in seinem  Steckbrief. tueichler ist Mitglied folgender Gruppen: Autorenkollektiv  Grenzgänger, Arbeitsgruppe  KV-Anthologie, Freundeskreis  Clique (aufgeflogen), Arbeitsgruppe  keinVerlag e.V. (Vereinsteam)
Diese Seite:  keinverlag.de/tueichler.kv

tueichler wurde 1964 geboren. Er ist von Beruf Dipl. Ing. und z.Zt. tätig als Dopl. Ong.. tueichler kommt aus Rheinland-Pfalz (Deutschland). Seine Muttersprache ist Deutsch.

Über sich selbst schreibt tueichler:
 Hochwasserlage

Keiner hat das Recht zu gehorchen! (Hannah Arendt)

Gedrucktes:

Textsammlung:  "Opus Magnum - Eilige Einfalt" Eine Sammlung von Texten, die es mir wert erschienen, veröffentlicht zuwenden. Mit Illustrationen von Birgit Sieckmann, die auch die Herausgeberin ist. Hardcover. Erhältlich nur beim Autor.



Anthologie:  Maloche: Die Anthologie 2023 Die Anthologie 2023 der Edition Dorettes zum Thema Maloche - Lyrik und kurze Texte zu einem Thema, das an Aktualität nicht eingebüßt hat. Verdichtet aus unterschiedlichen Perspektiven der Autorinnen und Autoren. Mal kämpferisch, mal biografisch. Hrsg. Sabine Rahe, ISBN  978-3758304393, Edition Dorettes, Preis 7,29€ 

Anthologie:  Der Amelia Earhart Pfannkuchen Texte zum bekannten Gedicht von Richard Brautigan. Hrsg. Petrus Akkordeon & Timo Brand, ISBN-13 978-3-948750-52-7Reihe  Moloko Print 147Preis 17,50 €*

Anthologie:   "Kein.Thema" Die Anthologie des KV mit freier Themenwahl. Derzeit erhältlich als eBook.

Anthologie:  "Die besten Kugelschreiber" ’Höherer Blödsinn’ - Aus dem Wettbewerb für komische Lyrik um die Wachtberger Kugel.
Gedichtband: "Nachtgedichte" ISBN / Art.-Nr.: 978-3-00-053011-1 Nur beim Autor erhältlich
Gedichtband: "Zeit wie diese" ISBN / Art.-Nr.:  395-4-86-4232 leider vergriffen
Gedichtband: "Grütze im Kopp" ISBN / Art.-Nr.:  978-3-00-0253 leider vergriffen
tueichler hat bei uns bereits 691 Texte veröffentlicht. In seinen Texten aus 80 verschiedenen Genres (u.a.  Gedichte (115),  Kurzgedichte (109),  Gedanken (64),  Satiren (41) und  Aphorismen (32)) beschäftigt er sich mit den Themen  Nonsens (43),  Absurdes (38),  Arbeit und Beruf (31),  Allzu Menschliches (26) und  Politik (26) (um nur die häufigsten zu nennen) sowie vielen weiteren Themen.

Möchtest Du wissen, was tueichler gerne liest? Dann schau doch mal in seine  Favoriten oder in die  Liste seiner Lieblingsbücher! Oder wirf mal einen Blick in die  Liste der von tueichler abgegebenen Kommentare oder seine  Beiträge zu bzw. Antworten auf Kommentare anderer! Übrigens: Zuletzt (also am 26.02.24) hat tueichler  Der Klinik-Clown 5 von  kipper gelesen und kommentiert...
Liste [Fremde Sprache - meine Sprache] Liste [Idioten Klupp]
 Meinungen anderer Autoren zu tueichler und seinen Texten

 jennyfalk78 schrieb am 04.05.21: "Touche, mea culpa! Ich hätte wissen müssen, das ein Fliegenmann, das Können und Sollte einfach lassen kann! (geändert am 06.05.2021))"

 Aron Manfeld schrieb am 09.06.18: "Schreibt so, als wäre er die kostenlose Samstagszeitung, die am Wochenende die Briefkästen verstopft. Interessant für alle und für keinen."

 Maya_Gähler schrieb am 21.06.09: "Ha, ich bin die Erste nach dem "day after"... Tom muss man einfach lesen und ich verspreche euch... der Mann hat mehr als nur Grütze im Kopp... Unfug, wie er es selbst nennt, findet man bei ihm, herzlich lachen kann man, aber es ist kein Unsinn, den er da schreibt. Danke, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte. Danke, dass du uns so prächtig unterhalten hast. Gudrun"

Alle 5 Meinungen zu tueichler findest Du vollständig und mit den Antworten dazu  auf dieser Seite.

tueichler hat auch schon Meinungen zu anderen Autoren abgegeben; diese kannst Du  hier nachlesen.

Die neuesten 10 Texte von tueichler
( zeige alle 691)
alle Textauszüge ein-/ausblenden
     
  • 11.03.2024, 03:37:  Ohne Titel
    Bonmot zum Thema Selbsterkenntnis

     |   53        | 
  • 26.02.2024, 02:46:  Frühling X
    Gedicht zum Thema Jahreszeiten

     | 49   40        | 
  • 21.02.2024, 22:49:  Madeira
    Kurzgedicht zum Thema Schicksal

     | 18   28        | 
  • 18.02.2024, 17:58:  Warum ich demnächst eine Bank ausrauben kann, ohne erwischt zu werden
    Skizze zum Thema Nachdenkliches

     | 423   41        | 
  • 15.02.2024, 20:29:  Penne mit Petersfisch
    Witz zum Thema Allzu Menschliches

     | 51   30    | 
  • 15.02.2024, 03:46:  Am Strand
    Skizze zum Thema Arbeit und Beruf

     | 45   32        | 
  • 15.02.2024, 01:41:  und ja!
    Flugblatt

     | 104   76   +3    | 
  • 17.01.2024, 10:12:  Vom Pupsen
    Kindergeschichte zum Thema Kinder/ Kindheit

     | 59   63   +2    | 
  • 16.01.2024, 16:14:  Aufmunterung zum Jahresanfang, oder so ...
    Kurzgedicht zum Thema Stimmung

     | 17   34      | 
  • 16.01.2024, 01:51:  Und über allem thront auch noch die überbordende Bürokratie
    Ansprache zum Thema Politik

     | 485   79   +3      | 
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram