Login
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV angemeldet?
Jetzt registrieren!

Neu bei uns:
Pmhiyslaanthrop (18.09.), Schonatulander (14.09.), Xeper (09.09.), Farbgedanken (05.09.), Clementine (03.09.), Vandemar (02.09.), NovaMahaly (31.08.), Niko (29.08.), hermann8332 (26.08.), HeinrichFreer (26.08.), Schachtfalter (21.08.), Lukas (18.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;);)
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

BlackHört

Un-Erhörtes aus der Musikwelt


Eine Kolumne von BLACKHEART



Montag, 18. September 2017, 23:43


Long Time no see...


... but here I go again.

Oder, um es mit den Worten von RAMMSTEIN zu sagen:
"Wer wartet mit Besonnenheit,
der wird belohnt zur rechten Zeit.
Nun das Warten hat ein Ende.
Leiht euer Ohr einer Legende."


Und bevor jemand fragt: Nein, ich habe den Konzertfilm "RAMMSTEIN: Paris" nicht im Kino gesehen.
Den Konzertfilm von SLIPKNOT, "Day of the Gusano", übrigens auch nicht.
Aber ich war in Sachen Livemusik wieder etwas unterwegs. Natürlich auch wieder auf dem "Bang Your Head!!!"-Festival in Balingen (langjährige Leser meiner Kolumne kennen es). Hier meine Eindrücke in Stichworten:

- dank Nachtschicht am Mittwoch die Warm Up Show und damit STORMWARRIOR, BLOODBOUND, ANGEL DUST und DEATH ANGEL verpasst; SANCTUARY zwar auch, aber das macht (mir) nichts

- Donnerstag direkt nach der Nachtschicht nach Balingen gefahren, Stamm-Parkplatz und jede Menge alte Bekannte -> fühlte mich direkt wohl

- gesehene Bands am Donnerstag:
-> CRYSTAL VIPER (Wer behauptet, dass Frauen nur in Symphonic Metal Bands singen sollten, hat keine Ahnung.)
-> ORDEN OGAN (Sollten das Western-Thema doch lieber den DEZPERADOZ überlassen, ansonsten solider Auftritt.)
-> SLAUGHTER (Gut, dass es nicht die anderen SLAUGHTER waren.)
-> VENOM (Es rumpelte, es knarzte und Melodien waren kaum zu erkennen, aber es war geil.)
- DEMON (in der Halle) (Perfekter Soundtrack, um sich eine schöne Bettschwere anzutrinken. Ich konnte aber auch wirklich kaum noch die Augen offen halten.)

- verschlafene Bands, die mich zwar interessiert hätten, die ich aber schon oft genug gesehen hatte, um sie guten Gewissens verschlafen zu können: SAXON (Open Air) und SEPULTURA (Halle, jeweils Headliner)

- frisch ausgeschlafen (fast) den kompletten Freitag vor der Open Air Bühne verbracht und die Auftritte folgender Bands genossen:
-> DEAD LORD (70er Jahre Stoner Rock zum Wachwerden. Klingt komisch, ist aber so.)
-> BULLET (Weniger ist manchmal mehr. In diesem Falle: weniger Showeinlagen und dafür einen Song mehr wären angebrachter gewesen. Das hab ich von den Schweden schon besser gesehen.)
-> STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER (Für mich DAS Highlight des Tages. Beinprothese, Rollstuhl und Krücken halten STEVE GRIMMETT nicht davon ab, gesangliche Höchstleistungen zu bieten und immer wieder mit den Fans zu interagieren. Genial das DIO-Cover  "Don't talk to Strangers".)
-> LEE AARON (War ganz nett, aber zum Titel "Metal Queen" reicht es meiner Meinung nach nicht.)
-> RIOT V (So muss Old School Heavy Metal klingen. Überragend: "The Flight of the Warrior".)
-> MAGNUM (Begeistern mich live genauso wenig wie auf Platte. Sänger BOB CATLEY höre ich lieber bei AVANTASIA.)
-> KROKUS (Die schweizer Antwort auf AC/DC begeistert live immer. Warum MANDY MEYER als dritter Gitarrist bei denen eingestiegen ist, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben. Bei jeder anderen Band wäre er der Stargitarrist. Naja, muss er wissen.)
-> ROSE TATTOO (Hab ich gerade AC/DC erwähnt? $(#€!$$ drauf! Echter dreckiger australischer Hard Rock kommt von den TATTS. 'Nuff said!)
-> VINCE NEIL (DIE Enttäuschung des Abends. Bereits im vergangenen Jahr als Headliner angekündigt, ist er nicht einmal in der Lage, eine Stunde lang auf der Bühne zu bleiben. Fast 20 Minuten am Stück darf seine Band (die oben erwähnten SLAUGHTER) sich instrumental auf der Bühne austoben. Insgesamt dauert das Spektakel keine 80 Minuten. Angeblich wusst Herr NEIL es nicht besser, weil er in Las Vegas nur 60 Minuten-Gigs spielt, aber aus seiner Zeit bei und mit MÖTLEY CRÜE muss er wissen, was eine Headliner Show auf einem europäischen Festival bedeutet. Da trösten auch die Hits seiner alten Band nicht drüber hinweg. Zumal er da teilweise den Text vergessen zu haben schien. Kein Wunder, dass Veranstalter HORST seinem Frust noch auf der Bühne freien Lauf gelassen hat.)

- Hätte ich das im Vorfeld gewusst, hätte ich mir in der Halle ANGELUS APATRIDA angeschaut, die zeitgleich spielten. Ich hatte von dieser Band zwar vorher noch nie etwas gehört, aber etliche Besucher sprachen überaus lobend von deren Auftritt. Muss wohl was dran sein.

- Samstag erst einmal schön ausgeschlafen, weil mich die ersten beiden Bands des Tages (PARADOX und VAIN) nicht interessiert haben.

- Dafür dann folgender Viererpack, der ein weiteres Mal Klassikeralarm versprach:
-> RAVEN (Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass drei Mann heftiger rocken können als vier oder fünf. Erster Nackentest erfolgreich bestanden.)
-> DIAMOND HEAD (Nicht ganz so gut, wie vor ein paar Jahren an gleicher Stelle, aber "Am I evil?" geht immer.)
-> VICIOUS RUMORS (Hätten meiner Meinung nach eher in die Halle gepasst. Da kann sich die Stimmung besser entfalten. Trotzdem solider Gig.)
-> DOKKEN (Hier scheiden sich die Geister. Ich, der ich DON DOKKEN und seine Band zum ersten Mal gesehen habe, fand es ganz okay. Andere, die ihn noch aus den 80ern kennen, waren eher enttäuscht. Bei "Dream Warriors" haben dann trotzdem alle gemeinsam Party gemacht.)

- Die folgenden KATAKLYSM habe ich genutzt, um mein Auto weitesgehend wieder aufzuräumen und abfahrbereit zu machen. Dann ging es wieder aufs Gelände für den finalen Doppelpack, der es in sich hatte:
-> MICHAEL SCHENKER FEST (Unter diesem Banner vereinigte Meister SCHENKER drei der Sänger, mit denen er unter diversen Inkarnationen von MSG (MICHAEL SCHENKER GROUP, bzw. McAULEY SCHENKER GROUP) unterwegs war. Sowohl GARY BARDEN, als auch GRAHAM BONNET und natürlich ROBIN McAULEY gaben Songs aus ihrer jeweiligen Schaffensphase zum Besten, bevor alle gemeinsam den UFO-Klassiker "Doctor, Doctor" als Abschluss dieses spektakulären Auftritts zum Besten gaben.)
-> HAMMERFALL (Wer meine Kolumne verfolgt weiß, dass ich diese Band schon mehr als oft gesehen habe. Trotzdem schaffen sie es immer wieder, mich zu überraschen. Dieses Mal zum Beispiel mit der schwedischen Folk Band DRAUPNER, mit denen sie gemeinsam Teile ihres Debütalbums "Glory to the Brave" intonierten. Live sind die Jungs eine absolute Macht und ich werde sie mir immer wieder live anschauen, so viel steht fest.)

- Da ich (wie immer) nach dem Headliner nach Hause fuhr, verpasste ich noch AXXIS in der Halle, die den entgültigen Schlusspunkt unter das Festival setzen sollten.

Das waren meine Impressionen vom Bang Your Head!!!-Festival.
Und jetzt zu etwas völlig Anderem.

Wer mich kennt weiß, dass weder HipHop, noch Drogen mein Ding sind. Dennoch hab ich mir an meinem Geburtstag beides gegeben. Die Drogen nicht selbst, keine Sorge, aber um mich herum wurde doch ordentlich Gras geraucht. Was bei einem Konzert von CYPRESS HILL auch nicht weiter verwundert. Zwar war das Konzi mit knapp 80 Minuten (meiner Meinung nach) relativ kurz, aber Hits wie "Dr. Greenthumb", "Tequila Sunrise", der Klassiker "Insane in the Brain" und der Abschluss "(Rock) Superstar" entschädigten dafür vollauf. Persönlich hätte ich mir noch einen oder zwei Songs mehr gewünscht ("Lowrider" oder "Can't get the Best of me" z.B.) aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Nicht so zufrieden war ich mit dem Fund einer Fliegerbombe, weswegen die S- und U-Bahnen zeitweise nicht fuhren und ich nicht sicher war, ob ich es noch rechtzeitig von Spandau zum Alexanderplatz schaffen würde, von wo mein FlixBus abfuhr. Letzten Endes lief aber alles glatt und ich hatte noch massig Zeit, um mir die Baustelle der U5 sowie das Nikolaiviertel bei Nacht (inklusive aller 19 Infotafeln) ausgiebig anzuschauen.

Mehr war in Sachen Musik nicht. Dafür jede Menge andere Sachen. Mehr dazu in den TOP 5.
Nächste Woche steige ich hier an dieser Stelle wieder richtig ins Thema ein. Ich hoffe, ihr steigt mit.

In diesem Sinne:

Haltet die Ohren offen!

Zum Beispiel für meine TOP 5 der Aktivitäten, die währen der Sommerpause ebenfalls anstanden.

Platz 5: die Kirmes hier im Dorf
Platz 4: meine 20. Erstbemoshung eines Gipfels, im Anschluss an
Platz 3: das Jahrestreffen von keinverlag.de in Artern
Platz 2: die Fahrt mit dem Hessen Chapter des "The Niner Empire" nach Kiel zum Schleswig-Holstein Chapter

und

Platz 1: das Sommerfest vom Metal Diver e.V.

Danke fürs Reinhören.


euer BLACKHEART


Song der Woche: "Love my Life" von ROBBIE WILLIAMS


 
 

Kommentare zu diesem Kolumnenbeitrag


Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (19.09.2017)
"frisch ausgeschlafen (fast) den kompletten Freitag vor der Open Air Bühne verbracht und die Auftritte folgender Bands genossen"

Respekt, sowas könnte ich nicht!
diesen Kommentar melden

BlackHört
Long Time no see... (19.09.17)
Sommerpause 2017 (18.07.17)
Werbeblockbuster (11.07.17)
Independent Mainstream (04.07.17)
Frontbericht: "Ganz'n Regen" (27.06.17)
Frontbericht: "Waswardaloz" (20.06.17)
Kinder an die M... (13.06.17)
Heavy SLAYER-Day!!! (06.06.17)
amerikanische Verhältnisse (30.05.17)
Star Track - Die nächste Generation (23.05.17)
Weltenwandler Teil 3: Score, oder Die Zauberer von O.S.T. (16.05.17)
Weltenwandler Teil 1: musizierende Schauspieler (09.05.17)
Der braune Wolf im Schafspelz. (02.05.17)
Was beim unmusikalischen Recycling rauskommt. (25.04.17)
unmusikalisches Recycling (18.04.17)
Impressionen von der Musikmesse (11.04.17)
Top of the Rocks! (04.04.17)
"gelangweilt da stehen", die Zweite (28.03.17)
Das große Sterben. (21.03.17)
FCK EDM (14.03.17)
Frontbericht: "gelangweilt da stehen" (07.03.17)
Das Ende! (28.02.17)
musikalische Erdkunde (21.02.17)
Valendienstag again. (14.02.17)
Gaga Bowl (07.02.17)
Ich hab immer noch Würmer (und weiß jetzt auch warum). (31.01.17)
Rocken bis der Arzt kommt. (24.01.17)
5 (17.01.17)
BLACKHEARTs persönlicher Jahresrückblack 2016 (10.01.17)
Das Empörium schlägt zurück! X (03.01.17)
Jahresrückblack 2016 (27.12.16)
Translaytor: WHAM! - "Last Christmas" (20.12.16)
Hier spielt eure Musik! (13.12.16)
Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld (06.12.16)
Wurzelwinter (29.11.16)
Valhalla 2016 (22.11.16)
heldenhaft (15.11.16)
Ökofaschisten und Konzertabsagen (08.11.16)
von der Neben- zur Hauptsache (01.11.16)
getrennte Wege (25.10.16)
Kann man sich nicht ausdenken. (18.10.16)
Hier spielt die Musik! (11.10.16)
die Auflösung (04.10.16)
Hätten sie’s gewusst? (27.09.16)
Frontbericht: "am schwarzen Teppich" (20.09.16)
Weiter auf die Fresse! (13.09.16)
Die Qual mit der Wahl. (06.09.16)
mit stolzgeschwellter Brust (30.08.16)
Jesus, Maria und Josef (23.08.16)
Krebs ist ein Ar$(#loch! (16.08.16)
Rocker und die Rente revisited. (09.08.16)
Da sind wir wieder. (02.08.16)
Sommerpause 2016 (14.06.16)
Auf die Fresse! (07.06.16)
AXL/DC (31.05.16)
Value for Money (24.05.16)
Can’t ESCape the truth! (17.05.16)
Das Empörium schlägt zurück! IX (10.05.16)
1986 (03.05.16)
(K)Assel oder Wie eine Stadt seine Kultur sterben lässt. (26.04.16)
Skandal im Zerrbezirk (19.04.16)
Echo zum ECHO (12.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 2 (05.04.16)
Was ist Popmusik? - Tag 1 (29.03.16)
BlackHört feat. ... (22.03.16)
Frontbericht: "Abtauchen. Mal anders." (15.03.16)
die 200. Kolumne (08.03.16)
Die (Vor-)Entscheidung ist gefallen. (01.03.16)
BlackHört feat. ... (23.02.16)
Kolumne mit Konzept (16.02.16)
nordische Metalogie (09.02.16)
verdichtet (02.02.16)
Happy Birthday 4 me! (26.01.16)
WWW.Harter-Stoff.alk (19.01.16)
Introduction into the Halls of Fame (12.01.16)
Götterdämmerung (05.01.16)
Jahresrückblack 2015 (29.12.15)
BlackHört feat. ... (22.12.15)
Advent, Advent, hier kommt 'ne Band. (15.12.15)
Die Band bin ich! (Und ich!) (08.12.15)
Frontbericht: "Schwedenstahl" (01.12.15)
Valhalla 2015 (24.11.15)
Terror (17.11.15)
Aus aktuellem Anlass... (10.11.15)
Unterm Messer: "You and me" von MILOW (03.11.15)
Das Empörium schlägt zurück! VIII (27.10.15)
Operation: Artikel 3 (20.10.15)
Hilfe, die Zweite! (13.10.15)
DDRock - 25 Jahre später (06.10.15)
How deep is your Love? (29.09.15)
The Number of the Beat (22.09.15)
Was bisher geschah... (15.09.15)
Sommerpause 2015 (21.07.15)
Monat der Legenden (14.07.15)
Alles in deutscher Hand. (07.07.15)
Steve vernichtet Jobs (30.06.15)
Frontbericht: "Other Bands play..." (23.06.15)
Musik vs Politik (16.06.15)
Quotenrocker (09.06.15)
Pommesgabel (02.06.15)
Unterm Messer: "Don't talk to Strangers" von DIO (26.05.15)
Column cancelled (19.05.15)
Eine vorzügliche Quelle der Inspiration. (12.05.15)
viele Seiten, wenig Saiten (05.05.15)
Das Empörium schlägt zurück! VII (28.04.15)
Es geht nicht ohne... (21.04.15)
Hilfe (14.04.15)
Eier, wir brauchen Eier! (07.04.15)
Kein vorgezogener Aprilscherz! (31.03.15)
Emergenza Room (24.03.15)
Rolling Stoned (17.03.15)
Werbung in eigener Sache. (10.03.15)
Fanboy (03.03.15)
Auf die Straßen! (24.02.15)
Kriegstagebuch: Die sechs Kreuzzüge mit dem HammerOrden. (17.02.15)
Echt Super, die Group. (10.02.15)
New Shit's on the Blog. (03.02.15)
Abbau Ost? (27.01.15)
Keep it in the Family! (20.01.15)
Meine TOP 5 zu den aktuellen Geschehnissen in Deutschland, Europa und der Welt. (13.01.15)
BlackHört feat. ... (06.01.15)
Jahresrückblack 2014 (30.12.14)
Frontbericht: "KAFVKAesker Abriss" (23.12.14)
das liebe(?) Geld (16.12.14)
Nur ein Zitat? (09.12.14)
Translaytor: MEGHAN TRAINOR - "All about that Bass" (02.12.14)
Valhalla 2014 (25.11.14)
Stumpf ist Trumpf! (18.11.14)
Hell! Au! (11.11.14)
Das Empörium schlägt zurück! VI (04.11.14)
Unterm Messer: "Hymn" von MUSIC INSTRUCTOR (28.10.14)
Fortsetzung und entgültiges Ende der Sommerpause (21.10.14)
Ey Alder, verschwör. (14.10.14)
Junge, komm nie wieder! (revisited) (07.10.14)
BlackHört feat. ... (30.09.14)
(r)Evolution (23.09.14)
die kranke Kolumne (16.09.14)
Wacken und BLACKHEART: eine Hassliebe (09.09.14)
"Er ist gezeichnet." (02.09.14)
Sommerpause 2014 (29.07.14)
Wie gehts den Deutschen? (22.07.14)
No Static at all. (15.07.14)
Nicht "Ha Ha!", sondern HH! (08.07.14)
im 10 Achtel-Takt (01.07.14)
Der Herr der Singe. (24.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 2 (17.06.14)
Frontbericht: "Der Grenzgänger" Teil 1 (10.06.14)
musikalisches Bilderrätsel (03.06.14)
Unterm Messer: "Ich lass für dich das Licht an" von REVOLVERHELD (27.05.14)
Einem der bedeutendsten Künstler der Neuzeit gewidmet. (20.05.14)
Nur die Zarten kommen in den Garten. (13.05.14)
May the 4th be with you. (06.05.14)
Tortour (29.04.14)
Rocker und die Rente (22.04.14)
ganz spielerisch (15.04.14)
Verarschung (08.04.14)
Die beste Kolumne, die ich je geschrieben habe. (01.04.14)
Frontberichte: "3 Bands, 3 Konzerte, 3 Burgen" (25.03.14)
Wenn ich mich nicht Ire. (18.03.14)
BLACKHEARTs Plattenteller (11.03.14)
Wie man mir spielerisch auf den Sender gehen kann. (04.03.14)
"Metal" ist nicht gleich "Metal" (25.02.14)
Ich hab Würmer. (18.02.14)
Mathemusik oder Die Formel für moderne Hits (11.02.14)
die 100. Kolumne (04.02.14)
Gute Miene zum Böhsen Spiel. (28.01.14)
Unverhofft kommt oft. (21.01.14)
Zeitgeist (14.01.14)
Ein Marsch? Nö. Einmarsch! (07.01.14)
Jahresrückblack 2013 (31.12.13)
Gratulation an einen der wichtigsten Menschen der Geschichte. (24.12.13)
Translaytor: LORDE - "Royals" (17.12.13)
Das Empörium schlägt zurück! V (10.12.13)
Frontbericht: "Black Saturday" (03.12.13)
Valhalla 2013 (26.11.13)
Standort Deutschland (19.11.13)
Bee(r)n busy. (12.11.13)
Unterm Messer: "Lieder" von ADEL TAWIL (05.11.13)
große Geister zur Musik (29.10.13)
UNERWarteT (22.10.13)
ein musikalischer Gewerkschafter (15.10.13)
genreübergreifende Ausdänung (08.10.13)
Tolle Ranz! (01.10.13)
Meine TOP 5-Songtitel zur Wahl. (24.09.13)
Frontbericht: "Der Schiffenberg rockt!" (17.09.13)
Sorry! (10.09.13)
Sommerpause 2013 (30.07.13)
Frontbericht: "Ein leiser Abschied auf Zeit" (23.07.13)
$(#€!$$ Zensur (der zweite Versuch) (16.07.13)
$(#€!$$ Zensur (09.07.13)
No Music Radio (02.07.13)
Wir wollen abrocken. Die wollen abzocken. (25.06.13)
Casselfornia Love (18.06.13)
BlackHört feat. ... (11.06.13)
Feel the Music. (04.06.13)
BlackHört feat. ... (28.05.13)
Das Empörium schlägt zurück! IV (21.05.13)
Musik (14.05.13)
Na Bravo... (07.05.13)
"Dein Stammbaum is'n Kreis!" (30.04.13)
Make it or break it! (23.04.13)
Frontbericht: "South of Hessen" (16.04.13)
Gratwanderung (09.04.13)
Frontbericht: "Nordic Nexus of Nemesis and Night Light" (02.04.13)
Echo vom ECHO (26.03.13)
Lyrics und Lyrik (19.03.13)
Translaytor: ICONA POP - "I love it" (12.03.13)
On the Road again (05.03.13)
Musicus Papam (26.02.13)
tiefgründig (19.02.13)
Man Mit spricht freundlichen Deutsch Grüßen (12.02.13)
Das Empörium schlägt zurück! III (05.02.13)
This is Hardcore! Isn't it? (29.01.13)
Punx not dead? (22.01.13)
Frontbericht: "Black and Blues" (15.01.13)
Auf ein Neues. (08.01.13)
... and a Heavy new Year. (01.01.13)
I wish you a Metal X-Mas... (25.12.12)
Black zurück nach vorn. (18.12.12)
Vom Trash zum Thrash. oder Die musikalische Entwicklung des BLACKHEART. (11.12.12)
Translaytor: RIHANNA - "Diamonds" (04.12.12)
... doch wird ihr Erbe uns auf ewig an sie erinnern. (27.11.12)
Sie mögen zwar nicht mehr unter uns weilen... (20.11.12)
And the EMA goes to... (13.11.12)
Nomen est Omen?! (06.11.12)
Ein Link mit dem Zaunpfahl... (30.10.12)
Ruck nach rechts, weil Druck von links. (23.10.12)
Harte Stromgitarrenmusik. Ohne Gitarren!? (16.10.12)
Musik aus 1001 Nacht (09.10.12)
Ich möchte ein Spiel spielen! (02.10.12)
Hessisches Fragewort mit 3 Buchstaben (25.09.12)
Ich trag Schwarz, und das nicht aus politischen Gründen. (18.09.12)
Once Hit and twice S(#€!$$ (11.09.12)
keinFrontbericht: "High- und Lowlights der Sommerpause 2012" (04.09.12)
Füllmaterial fürs Sommerloch (14.08.12)
Sommerpause 2012 (31.07.12)
Wörterbuch "Musik - Deutsch" (24.07.12)
Frontbericht: "Von Brasilien nach Balingen." (17.07.12)
Hardware vs Software oder Platte vs mp3 (10.07.12)
Das Empörium schlägt zurück! II (03.07.12)
ÄhEM, was gibts denn da sonst noch, außer Fußball? (26.06.12)
Schland = Schund (19.06.12)
God s(h)ave the Queen! (12.06.12)
Die spanische Eintagsfliege als Beispiel für viele andere. (05.06.12)
Germany: Zero Points (29.05.12)
reCOVERy (22.05.12)
Under Cover (15.05.12)
Frontbericht: "Ruinen, Wölfe, Pot(t)enzial" (08.05.12)
Zum Tag der Arbeit... (01.05.12)
Kleider machen Leute machen Kleider (24.04.12)
Sex, Drugs & Alc'o'Hol (17.04.12)
Exhibitionen ins Tierreich (10.04.12)
I hear(d)t New York (03.04.12)
Frontbericht: "Women's Voices Week(end)" (27.03.12)
Das Empörium schlägt zurück! I (20.03.12)
HörtBlack (13.03.12)
Fender & Gender vol. 2: Die Bärbel im Rock. (06.03.12)
Fender & Gender vol. 1: Hitlieferantinnen, Hupfdohlen und Heulbojen (28.02.12)
Valhalla Marsch! (21.02.12)
Valendienstag (14.02.12)
Crossing all over (07.02.12)
Junge, komm nie wieder! (31.01.12)
Von Leichtmatrosen und Schwermetallern. (24.01.12)
"Red deut(sch)licher. Ich versteh dich nicht!" (17.01.12)
Seite von BLACKHEART
Aktive Kolumnen
Kolumnen-Archiv

Kolumne melden
© 2002-2017 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2017 keinVerlag.de