Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.), AlexSassland (03.08.), thealephantasy (02.08.), TheHadouken23 (02.08.), Buchstabenkrieger (01.08.), JGardener (31.07.), Aha (28.07.), RauSamt (25.07.), Nachtvogel87 (24.07.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Formatierungsmöglichkeiten:
[b]Fettschrift[/b]
[i]Kursivschrift[/i]
[u]Unterstreichung[/u]
[s]durchgestrichen[/s]

[quote]"Zitat"[/quote]
[pre]Monospace[/pre]
[color=red]Farben[/color]
[size=12]Textgröße[/size]

[align=right]rechtsbündig[/align]
[align=center]zentriert[/align]
[align=left]linksbündig[/align]

[text=67010]Link zu Text Nr...[/text]
[autor=name]Link zu Autor[/autor]
[url=werbefrei.php]interner Link[/url]
[exturl=http://abc.de]ext. Link[/exturl]
[email=ab@cd.de]eMail[/email]

Die Verwendung von HTML ist nicht gestattet.
Die vollständige Liste der Codes zur Formatierung ist hier zu finden.
Smileys:
lächelnd:):)
lächelnd:-):-)
schockiert:O:0
traurig:(:(
traurig:-(:-(
grinsend:D:D
Ätsch!:P:P
zwinkernd;-);-)
verärgert:gr::gr:
sorry:oh::oh:
Häääh?:?::?:
cool:cool::cool:
verächtlich:pah::pah:
lachend:lach::lach:
lachend:lol::lol:
gähnend:gaehn::gaehn:
ROFL:rofl::rofl:
keine Ahnung:?::??:

KeineGedanken

Was macht dir (keine) Gedanken?


Die Kolumne des Teams "keineGedanken"



Sa., 27. Juli
Bisher 87x aufgerufen


F*ck the Friendzone!

von BLACKHEART


Mir fällt in letzter Zeit immer wieder ein faszinierendes Phänomen auf:
Junge, gut aussehende Frauen beklagen sich darüber, dass sie keine gescheiten Kerle abkriegen. Stattdessen nur Kerle, die mehr oder weniger Soziopathen sind oder die sich auf andere Arten und Weisen nicht als das entpuppen, was sie anfangs zu sein schienen. Dabei waren sie doch so süß und nett und …
Ich breche an dieser Stelle ab, bevor ich wirklich brechen muss.
Ganz ehrlich, ich habe es satt, mir immer wieder diesen $(#€!$$ anhören zu müssen. In meinen Augen begehen diese Frauen nämlich alle den selben Fehler. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von ihnen einen passenden Mann schon längst kennen. Er befindet sich sogar im direkten Sichtfeld. Nur halt in dem Bereich, in dem Frau nicht nach potentiellen Beziehungspartner sucht: der “Friendzone“.

In diesen Bereich werden all die Männer verschoben, mit denen sie sich zwar gut versteht, die jedoch aus verschiedenen Gründen nicht als Partnermaterial angesehen werden. Diese Gründe sind meist komplett oberflächlicher Natur. Die Männer werden als nicht körperlich anziehend oder attraktiv empfunden. Oder aber man kennt sich schon seit frühester Kindheit, oder zumindest schon sehr lange, so dass es sich für die Frau wie ein Bruder anfühlt. Also nichts, was normalerweise in den Pool der potentiellen Partner fällt.
Gerade bei diesen Männern fühlen sie sich aber oft am wohlsten. Es sind die Männer in ihren Leben, mit denen sie am meisten lachen. Mit denen sie gemeinsam kochen oder shoppen gehen (Ja, auch Männer machen so was.). Und natürlich die, bei denen sich die Frauen ausheulen, wenn mal wieder eine Beziehung mit einem anderen Kerl zerbrochen ist, obwohl die beiden doch soooooooo gut zusammengepasst haben.

Mädels, macht die Augen auf. Und seht über Äußerlichkeiten hinweg. Die Dinge, die ihr an Männern wirklich schätzt und die auch langfristig Bestand haben, findet ihr in der “Friendzone“.

Ich weiß, dass es einige Zeit braucht, bis man über eine gescheiterte Beziehung hinweg ist. Aber wenn es so weit ist, dann erinnert euch daran, wer für euch da war. Und gebt diesem Mann mal eine Chance, bevor ihr euch wieder unglücklich in jemanden verguckt.
Selbstverständlich ist es keine Garantie dafür, dass es auch wirklich etwas wird. Aber ihr vergrößert eure Chancen, den Richtigen zu finden, enorm.

Deshalb hört bitte auf, Männer frühzeitig in die “Friendzone“ abzuschieben. Gebt jedem Mann die Chance, euer Traummann zu werden. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht. Schließlich sind es doch um die inneren Werte, die wirklich zählen. Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

In diesem Sinne:

Macht euch (keine) Gedanken.


euer BLACKHEART


 
 

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


Jack
Kommentar von Jack (27.07.2019)
Das ist eine typische Gamma-Männchen-Bettelei ohne jegliche Kenntnis der zwischengeschlechtlichen Anziehung. Bist du friendzoned, steht sie einfach nicht auf dich, Punkt. Durch Nettsein und Zuhören und 5, 10, 15 Jahre lange Bekanntschaft kannst du keine Punkte sammeln, und wenn du es versuchst, dann hast du eine unbegründete Anspruchshaltung. Wieso soll sie dir überhaupt eine "Chance" geben, wenn sie nicht auf dich steht?

Ich sehe das Problem woanders: durch die Abwertung der Freundschaft als Friendzone verlieren Frauen die wertvollsten männlichen Freunde. Ich wurde nie friendzoned, d.h. bin nie in der Friendzone gewesen; ich war mit einigen Frauen befreundet, die aber entweder mich gleich friendzonen wollten (ich habe die Freundschaft sofort beendet) oder sich von mir friendzoned fühlen und mich aus Rache dann friendzonen wollten (ich habe die Freundschaft ebenfalls beendet). Warum einen Freund als "nur Freund" abwerten, das habe ich nie verstanden. Freundschaften sind oft wichtiger und halten länger als erotische Beziehungen; wenn bei letzteren Schluss ist, ist Schluss, auf einen guten Freund kann man immer zählen.
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 27.07.2019:
… wobei du mit erotischer Beziehung die sexuelle Beziehung meinst, die auch wieder nicht erotisch sein muß.
Ja meine Herren, bitte nicht so schludrig mit der (deutschen) Sprache umgehen. Und vor allem bitte mehr Prinzip und weniger Meinung
diese Antwort melden
Jack antwortete darauf am 27.07.2019:
Das ist ein gebräuchlicher Euphemismus wie auch "romantische Beziehung". Meine Meinung habe ich nicht kundgetan, sondern etwas als objektiv wahr behauptetes mit einem Erfahrungsargument gestützt.
diese Antwort melden
LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.07.2019:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 27.07.2019 um 13:41 Uhr wieder zurückgezogen.
diese Antwort melden
keinB
Kommentar von keinB (27.07.2019)
Komm, wie soll man als Leser denn "Schließlich sind es doch um die inneren Werte, die wirklich zählen." ernst nehmen, wenn du einsteigst mit "Junge, gut aussehende Frauen [...]"? ;)
diesen Kommentar melden
BLACKHEART äußerte darauf am 27.07.2019:
Indem man erkennt, dass die erste Aussage subjektiv (meine Ansicht) ist, und die zweite objektiv (allgemeingültige Ansicht) ist.
Ich habe ja auch geschrieben "Mir fällt [...] auf".
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 31.07.2019:
Da muss ich keinB zustimmen, der Text ist schon ein wenig pubertär...
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de