Aufgespießt

Unverschämtheiten aus Politik, Promiszene und Alltag


Die Kolumne des Teams " Aufgespießt"

Montag, 26. November 2012, 20:22
(bisher 4.568x aufgerufen)

Weiterspinnen, bitte!

von  Matthias_B


Ihr habt sicher schon so manches über die Tragödie am Rand Dhakas gehört. Hasina Wajed, die Premierministerin der Quasi-"Textildiktatur" (FR) Bangladesch, atmet nun wohl etwas auf, da sie auf Brandstiftung als leider unkontrollierbare Ursache verweisen kann - und die lebensgefährlichen wie unwürdigen Arbeitsbedingungen in den Stofffabriken in den Hintergrund gepustet werden, um dort weiterhin zu schwelen. Wie wär's, wollen wir nicht wieder einmal unsere Besinnungskerzen für die Lebenslichterkette aus der Betroffenheitskommode herausholen und öffentlich bunt glimmen lassen? Natürlich bloß solange, bis wieder ordentlich Rabatt & Skonto bei unseren einschlägigen großen Bekleidungsgeschäften offeriert wird. Dann legt man gerne das Demonstrationsgewand ab und deckt sich nach wie vor mit Brenn..., ähm, Stoff ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Teamkolumnenbeitrag


 Dieter_Rotmund (27.11.12)
Schlechter Zeitpunkt! Im Moment hat man wegen des Brandes in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald äußerst betroffen zu sein...

 AlmaMarieSchneider (27.11.12)
Die Zustände in Indien usw. werden sich nur ändern, wenn sich die Arbeiterinnen selbst anfangen zu wehren. Über unsere Bekleidungsgeschäfte wird wohl an einer Änderung derartiger Zustände nur wenig Interesse bestehen. Da ist zuviel Gewinn im Spiel. Hier wie auch bei den Besitzern dieser maroden Gebäude in Bangladesch. Sie gehören meist einer gehobenen Kaste an und müssen auf das "niedere" Volk keine Rücksicht nehmen. Auf Frauen sowieso nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram