BAUM

Text zum Thema Achtung/Missachtung

von  Triton

Baum

Dieser Tage sind wir uns begegnet, ich hielt mich für einige Tage in Deiner Nähe auf. Du stehst an einem spirituellen Ort, für Dich alleine. Irgendwann vermeinte ich dann Deinen Ruf zu hören, und ich habe Dich besucht, dort an Deinem Platz auf der Wiese, die manches mal für diverse Rituale genutzt wird.
Alt und erfahren bist Du, gezeichnet von wechselnden Jahreszeiten, viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte lang. Gebrochene Äste durch Wind und Wetter, Schneelast und Sturm, aber dennoch sieht man Dir Deine Stärke noch an, auch wenn sie nur noch einen Schatten Deiner einstigen Pracht widerspiegelt. Und Du lebst noch immer, obwohl Du in Deinem langen Leben gewiss viel gelitten hast.
Ich habe Dich berührt, umarmt, und ich war schockiert über die vielen zusätzlichen Wunden, die Dir achtlose, gedankenlose Menschen geschlagen haben. Unzählig sind sie, und ich habe einige von ihnen mit Schmerz, Trauer und Wut berührt, ohne Verständnis für die Gefühllosigkeit, die einem Wesen wie Dir scheinbar so oft entgegengebracht wird.
Wir haben unsere Energien geteilt und ausgetauscht, und ich musste Dich wieder verlassen. Doch eines habe ich gefühlt und gespürt:

Baum, Du bist wie ich !

Vielleicht werde ich dereinst wiederkehren, ganz bestimmt sogar, doch dann zu einer Jahreszeit, in der unser Leben wieder deutlicher zu Tage tritt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 23.04.06:
Danke, Urbinia, ich denke es bedarf keiner weiteren Worte. LG, Triton
urbinia (49) antwortete darauf am 23.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
daniela (39)
(28.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 28.04.06:
Es freut mich, dass jemand meine Beweggründe nachvollziehen kann, und sich mit diesem Text und mit meinen Gedanken identifizieren kann. Danke und LG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram