Solo Vorstellung

Text zum Thema Ausbrechen

von  Triton

Letztens
mir war so gleichgültig
spielte ich eine Partie Minigolf
ganz alleine
im strömenden Regen.

Die ungläubigen
fragenden Blicke und Gedanken
einiger weniger Menschen
in dem zugehörigen Lokal
sie konnten
mich weder erreichen
noch befremden.

Während der Regen heftig niederging
befreite ich zuvor jede einzelne Bahn
von dort entstandenen Pfützen.

Sinnigerweise
ich spielte gerade Bahn dreizehn
durchbrach
für einen kleinen Augenblick
die Sonne
den regenwolkenverhangenen Himmel.

Das T-Shirt und die leichte Hose
vollkommen durchnässt
wanderte nun mein Blick
zum entgegengesetzten Horizont.

Was mögen
die mich amüsiert beobachtenden
ahnungslosen Menschen
über diesen Sonderling gedacht haben
als ich lächelnd innehielt
um einen Regenbogen zu begrüßen
der mir in diesem kurzen Moment
ganz alleine gehörte?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DariusTech (02.08.05)
Was sie wohl gedacht haben? Keine Ahnung... Das war ihnen wohl zu hoch. Menschen fällt es in der regel schwer, zu verstehen, was nicht in ihr Konzept passt.
Derartiges könnte, und ist, mir auch schon passiert, und ich muss ehrlich zugeben, die verwirrten Blicke sind das halbe Vergnügen...
lg darius

 Triton meinte dazu am 04.08.05:
Meist entsteht so etwas aus einem gewissen Trotz heraus. Und es ist durchaus möglich, daß es sich dann teilweise in ein gewisses Vergnügen wandeln kann, welches man dann bewußt schürt. Aber auch vor Überraschungen ist man dann nicht sicher, mal für und mal gegen einen. Dann heißt es Haltung und Würde bewahren, nix anmerken lassen. Danke fürs Lesen und Verstehen. LG Triton

 DariusTech antwortete darauf am 07.08.05:
Da ist Trotz bei mir eher selten das Motiv. Eher dass ich zu etwas Lust habe, und es wenn möglich tue. Ohne nach der Konvention zu fragen. Wenn ich dabei Verwirrung stifte, ist das ein amüsanter Nebeneffekt.

 Triton schrieb daraufhin am 07.08.05:
Ist das nicht eine Art Trotz? Zu etwas Lust zu haben und es dennoch zu tun, auch wenn nun irgend etwas dagegen spricht, das es zwar nicht unmöglich, aber ungemütlicher oder schwieriger oder weniger qualitativ macht?
Symphonie (73)
(04.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 04.08.05:
Danke Dir, Sym; ja, ein wenig Trotz war schon dabei an diesem späten Nachmittag, aber irgenwie hob sich mit zunehmender Nässe auch meine Stimmung. Es zeigt mal wieder, wie viel einem möglicherweise entgeht, wenn ma etwas abbläst, was sich trotzdem realisieren läßt, wenn auch anders als gedacht. LG Triton
Immergrün (53)
(25.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 25.08.05:
Freut mich, ich danke Dir, Vinca Minor L., hihihi. LG Triton
Immergrün (53) meinte dazu am 26.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Immergrün (53) meinte dazu am 26.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 26.08.05:
Stimmt, hinterher stellt sich meist ein gutes Gefühl ein, daß man sich durchgesetzt bzw. überwunden hat. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram