Kuschelwelt

Gedicht zum Thema Ironie

von  Kuschelmuschel

Kuschelwelt

In seiner kleinen Kuschelwelt,
die er für gut und sicher hält,
da lebt so mancher Dichterling
und hält sich für ‘nen Lyrik-King.

Ins Schneckenhaus darf nur hinein,
wer friedlich ist und nicht gemein.
Sehr artig wird dann Lob getauscht
und die Gefühle aufgebauscht.

Da tritt der Narr auf’s Schneckenhaus
und schwupps ... ist’s mit dem Frieden aus.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Juergen_Locke (69)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kuschelmuschel meinte dazu am 25.05.06:
Du weißt doch ... Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind zufällig und beabsichtigt (oder zufällig beabsichtigt )
Danke für das Komma und die Empfehlung!
Kuschelmuschel
C.S.Steinberg (43)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kuschelmuschel antwortete darauf am 25.05.06:
Also Streit habe ich eigentlich mit niemandem gehabt (hier schon garnicht).
Aber meine Spitzfindigkeit paßt sicher auf viele Foren der schönen Lyrikwelt. Aber es gibt auch Foren wo ich schon manchmal sehr satirisch werde.
Das Projekt über Kommentare kenne ich nicht. Allerdings frage ich mich bei einem solchen Thema auch schon im Vorfeld, ob ich am Hornberger Schießen teilnehmen möchte
Und sicher ist alles gut, solange Du mich ordentlich belügst!
In diesem Sinne mit lieben Grüßen
Kuschelmuschel
urbinia (49)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kuschelmuschel schrieb daraufhin am 25.05.06:
Liebste Urbinia ... ich könnte meinen Stil garnicht beibehalten, weil mich viele Leser sowieso für stillos halten >:-)
Deine Schütteleien werde ich gern mal lesen und ggf. auch was dazu sagen ... Kritik aber nur gaaaanz privat.
Mit Grüßen aus der Narrenwelt
Kuschelmuschel
(der sich gerade fragt ob eine Narrenwelt auch sowas wie ein Schneckenhäuschen ist)
urbinia (49) äußerte darauf am 26.05.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gini (57)
(25.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kuschelmuschel ergänzte dazu am 25.05.06:
Ich könnte Dich ja auch mal in Deinem Schneckenhäuschen besuchen. Dann könnten wir gemeinsam die Statik verbessern und es trittfest machen.
Mit statischen Grüßen
Kuschelmuschel
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram