crossroads

Gedankengedicht zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  SimpleSteffi

Sanftrotschimmerndes Dämmerlicht,
surrender Weberknecht
Stimmengewirrlachenmusik
Ein Moment der Ewigkeit
in der Sekunde des Umbruchs.
Tautropfen kühlt,
Nachdenklichkeit wächst.
Lass die Ewigkeit sofort beginnen!
Es ist so perfekt,
so unwiderbringlich Jetzt.
Morgen ist ein andermal...


Anmerkung von SimpleSteffi:

an einem Augustabend 2002...seitdem hat sich viel geändert

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(28.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi meinte dazu am 28.05.06:
Liebe Kata,
Danke für deine prompte Reaktion! Die Beständigkeit der Erinnerung...
gute Nacht, Steffi
pyrieth (53)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi antwortete darauf am 29.05.06:
Danke Pyrieth, auch für die Empfehlung. Hab mich echt darüber gefreut, vor allem, da es einer meiner ersten Texte ist. Liebe Grüße, Steffi
urbinia (49)
(29.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi schrieb daraufhin am 29.05.06:
Danke für deinen Kommentar, liebe Urbinia. Zum Titel: Ja. Und das schwere Kreuz, das diese Erinnerung an die Perfektheit des Momentes heraufbeschwört und das ich für den Rest des Weges tragen darf...
Sunset (38)
(08.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SimpleSteffi äußerte darauf am 08.08.07:
Danke, du Liebe! Freut mich, dass es gerade passt... es ist eine Situation, die immer wieder wohl jeden trifft, im Großen wie im Kleinen.
Und Straßen kreuzen sich öfter mal wieder
Liebe Grüße,
Steffi

 franky (08.09.07)
Hey liebe Steffi,

Habe vorhin im Radio dein wunderschönes Gedicht von Arcy vorgelesen bekommen. Es ist so großartig und leuchtet in meiner Seele wie ein Kreuz des Himmels.
Du hast recht, wir kreuzen alle mal einen Weg und manchmal nehmen wir dieses Zeichen mit
auf unseren weiteren Lebensweg.

Einen ganz ganz lieben Nachtgruss
von
Franky:-)

 SimpleSteffi ergänzte dazu am 09.09.07:
Danke, lieber Franky. Weißt du was? Wir haben dann vorhin zusammen Radio gehört Ja, es hat mir auch gut gefallen, wie die Arcy es gelesen hat. Auch wenn ich es heute anders lese, weit weniger sehnend.
Es freut mich, dass es dir gefällt, diese Momente sind wohl keinem fremd...

auch dir tausend Sterne,
Steffi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram