Rinnend

Kurzgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  souldeep

Illustration zum Text
Ach...!
(von souldeep)

Rinnend
weine ich
mich selbst dahin
und Sinnensuche einzig
nach verklärtem Sinn

wie kann Leben
mich nur meinen
wenn statt Liebe
bleibt mir Weinen

und im Zertrennen
bleibt  der Schmerz
statt seiner einen
wir die Einsamkeit

und die Trauer
und die stille Wut
wie zerhemmte
Regenschauer…



Ach
rinnend
möchte
ich sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(01.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.06.06:
Dein Besuch und Deine eigene Sicht sind mir Licht und Buntheit in diesen Regentagen...-besonders das Ausrufezeichen finde ich toll! Ich hab es gleich noch verstärkt. Und meine Lieblingspassage hast Du natürlich entdeckt...
Danke Dir, lieber Friedhelm, Du treuer Begleiter meiner Verse -
ich kann Dich trösten: Ich zerrinne nicht ;)

Mit freudigen Grüssen zu Dir
Kirsten

 Traumreisende (02.06.06)
wer einmal in deine augen gesehen hat, weiß um deine kraft dämme zu errichten und daraus energie zu gewinnen, zu wachsen im fluss selbst der tränen..
ich weiß darum..
umarme dich, die beschreiben kann was oft nicht über den kehlkopf hinaus geht.
alles liebe du
silvi

 souldeep antwortete darauf am 03.06.06:
oh, duuu...das nehme ich still in mein herz und beseh es in meinen dunkelregenstunden...
innigen dank - und ja, umarmend...liebevoll...
kirsten

 ViolaKunterbunt (02.06.06)
Es gefällt mir sehr.
Ein wunderschöner Klang - es fließt dahin.
Und dazu die Form - das Ausrufezeichen! - sehr eindringlich.
Ganz liebe Grüße Dir,
Viola

 souldeep schrieb daraufhin am 03.06.06:
dass du hier bist, viola und es magst, was du liest und dabei wahrnimmst, das ist mir eine wahre freude! danke, du! ganz
herzlich wünsche ich dich in ein wochenende, wo licht und sonne
sich nicht weiter so rar machen, ja?!
kirsten
steinkreistänzerin (46)
(02.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 03.06.06:
ja, lass uns wenigstens in gedanken ab und an miteinander gegen diese nebelwändigen regenschauer tanzen, ja?!!
du weisst, dein kommentar berührt mich ebenso - innige grüsse dir,
kirsten :)
DieTine (43)
(03.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 03.06.06:
Oh?!! Freu freu freu! Ich danke dir, liebe Tine, für dein Dasein, Betrachten und Fühlen...
Ja, du hast es auch herausgepickt...-liebe Grüsse zurück in ein feines Pfingswochenende, Kirsten:)
Silberfee (46)
(03.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 03.06.06:
Ohh?!!Ja, die Schönheit und das Gute nicht vergessen...ja!
Wie lieb von dir, Manuela...herzlichen Dank für deine gereimte Antwort und ein feines WE dir. Mit lieben Pfingstgrüssen
Kirsten
shorty (32)
(05.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.06.06:
Genau so! Ja, ich danke dir einmal mehr für dein feinfühliges Verstehen!
versiegen
lichten
quellen
Ja.
Ganz herzlich übern Berg...........................................Kirsten :)

 leorenita (05.06.06)

das
Leben
meint
dich
m

e

h

r
mit
jedem
Tropfen
den das
A u g e
weint

 souldeep meinte dazu am 05.06.06:
und mit jedem buchstaben dir ein blinzelndes lachen in den norden reist.
innigen dank, du liebe! deine kreativität ist etwas wunderbares!
kirsten mit buntschillernden grüssen
TanzderSinne (30)
(05.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.06.06:
OH?!!
das ist ja...das ist...- hm. ich finde ebensowenig worte...- sei dir meiner dankbarkeit über einen so ausführlichen kommentar gewiss, liebe ive, und fühl dich doch vom salz zu ausdruck und erleichterndem vertrauen verlockt...
;) herzlichst, kirsten
aloha_langue (22)
(09.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 09.06.06:
ganz herzlichen dank dir - und eine feine nacht...mögen deine trauerzeiten dich aber auch befreien, damit du offen für das lichte
und freudige im leben!
liebe grüsse
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram