wenn ich dir nur ehrlich geantwortet hätte

Skizze zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  GillSans

"Warum?" fragest du
"Wozu?" antwortete ich
"Liebst du mich?" wolltest du wissen,
ich wusste keine Antwort.

"Schmeckt es dir?", hast du mich gefragt
ich hab es bejaht
damit du nicht wieder nach dem Warum fragst.
"Willst du mich heute abend?" du schautest mich an wie ein Stück Tier.....
Ich sagte: "Nicht heute, mir ist nicht nach dir!"
Doch eines Tages fragtest du  nichts mehr.
Ich wunderte mich über deine leeren Worte.

Und Angst quälte nur eine Frage:
hätte ich mal ehrlich geantwortet!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (09.06.06)
Das ist ja der Moment, wo sich die Elemente trennen. Wobei ich vielleicht dazu eine eher altmodische Meinung habe, da mir die Ehrlichkeit sehr wichtig ist. Also hätte ich so oder so darauf geantwortet. Und wenn man sich gegenüber ehrlich ist, kennt man zumindest in Liebesdingen die Antwort immer. Es ist vielleicht nur die Frage, ob man sie so unverblümt seinem gegenüber auch zugesteht. Da es ja nun mal auch so ist, dass daraus dann meist Reaktionen entstehen, die weder gewollt noch angestrebt waren. Aber am Schluss bleibt auch nur die Wahrheit über. Also spart man Zeit wenn man sie auch sagt. Liebe Grüße dir, der tom. Ps: Eine sehr gelungene
Skizze wie ich finde.

 GillSans meinte dazu am 09.06.06:
Hallo Tom,
der Text ist noch sehr unfertig und steht ziemlich rohig da..meinungen dazu bringen mich jetzt mal richtig weiter...deine Meinung hat mir sehr gefallen, oder besser deine gedanken, die gingen sogar weiter als wie meine...
Danke Dir
Gill
C.S.Steinberg (43)
(09.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 09.06.06:
hinterher ist man immer schlauer....wie auch bei diesem Text.....jetzt nach diesen Kommentaren, würde ich ihn doch schon wieder ganz anders schreiben.....wie gut dass der nur eine Skizze war....
mal in sich geht und weiter dran bastelt.
Danke Dir fürs lesen und kommentieren
LG Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram