Montmartre

Gedicht zum Thema Nacht

von  Perry

Ruhelose Seelen
irren durch die Gassen
rufen nach ihren
verlorenen Werken

Blind von der Lichterflut
des Molin Rouge
taumeln wir
die Stufen hinauf

während die Glocken
der Basilika Sacré-Cœur
die wenigen Stunden
bis zum Morgen zählen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Traumfängerin (23)
(28.06.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 28.06.06:
Hallo Susi,
wer mit dem Herzen sieht, findet auch die Nacht schön (lächel). Danke für deine Empfindungen dazu und LG
Manfred

 Traumreisende (28.06.06)
danke für diese erinnerungsreise.... und eben noch saß ich auf den stufen vor der Basilika...und trinke Paris
lg silvi

 Perry antwortete darauf am 29.06.06:
Hallo Silvi,
danke fürs Mitfühlen. Dann lass uns mal anstoßen auf die magischen Plätze unserer Erinnerung.
LG
Manfred

 loslosch (27.10.20)
oh, das molin rouge kannte ich noch nicht.

 Perry schrieb daraufhin am 27.10.20:
Hallo loslosch,
leider hab ich es nie mehr geschafft die Erinnerung vor Ort aufzufrischen, zuviele andere Städte und Landschaften haben lyrisch gelockt. :)
Danke fürs Auffrischen und LG
Manfred

 loslosch äußerte darauf am 27.10.20:
aber das moulin rouge, das kannte ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram