Vergehend

Kurzgedicht

von  souldeep

Illustration zum Text
...
(von souldeep)
Zeit
Frisst mir
Farbe
Aus Ideen
In Kopf
Und Bauch

Wo diese
Wechselweise
Entstehen
Sachtleise

Ist es Ruhe?
Innerer Friede?
Versöhnung
Am Ende gar?



Oder einfach
Nacktes
Vergessen?
.
.
.


Anmerkung von souldeep:

Zum Bild:
es ist unverkennbar vom grossen Meister der Skulptur: Auguste Rhodin...eine leicht verfremdete Detailfotografie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 02.08.06:
Ja, liebe treue Anne,
da teilen wir dieselbe vorliebe...in diesem hier. - Ich frage mich, ob es im ganzen genügend Spannung hat...
Aber ich freue mich nun erst mal an deiner Reaktion und grüsse dich ganz herzlich- mit freudigem Dank und einem Blinzeln hin zu dir
Kirsten ;)
orsoy (44)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 02.08.06:
das ist mir immer wieder so honigähnlicher moment, wenn du mir aus eigenerfahrung dein verstehen kundtust, liebe konni.
hab innigen dank und ich stimme mit ein in die versöhnung...

freue mich gerade sehr! herzensgrüsse dir,
kirsten
urbinia (49)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 02.08.06:
Dass dieses Kleine, bereits wieder verwehende in dir nachhallt, das freut mich besonders! Hab lieben Dank und sei in einen feinen Restsommer gewünscht!
Herzlichst, Kirsten :)
kräutersammlerin (48)
(02.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 02.08.06:
ha, fährst oder fliegst du in urlaub? - das freut mich jetzt, dich hier zu lesen...hab dank für deinen besuch und die spuren dazu.
und viel freude beim sammeln deiner kräuter...oder bilder...oder stimmungen....oder was immer dich gerade ruft...die nächsten drei wochen, ja?!
herzlichst, kirsten
kräutersammlerin (48) ergänzte dazu am 02.08.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(03.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.08.06:
das, du liebe, ist mir eine freude, eine stille, dich in deinem verstehen zu lesen...
ja, umarmen, ja - und danke dir..................................kirsten :)

 Theseusel (04.08.06)
Zum Ende wird es die nackte Blöße, für die nicht einmal Scham verspürt wird...dazu bedarf´es liebender, helfender Hände! Grüße von Gerd

 souldeep meinte dazu am 04.08.06:
so ist das vergehen im endpunkt jener moment, wo alles einfach seine berechtigung in ursprung und sein und vergehen hat. wo sein nicht gewertet wird. wo sein ist. so bloss, so nackt, so zerbrechlich schon wieder...jaja, herr seismograph...

danke dir ganz innig
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram