Leidend

Kurzgedicht zum Thema Krisen

von  souldeep

Illustration zum Text
Leiden an der Welt
(von souldeep)
Zorn gräbt
narbentief
die Hülle aus -

Schmerz schlägt
krustentief
die Fassung auf -

Trauer trägt
porentief
Leid in Liebe aus -


und des menschen seele
vergibt sich selbst
nicht mehr

spuck deinen zorn
gen himmel
auf das die wolken reißen

vergrelle deinen Schmerz
mit licht

und geb der trauer
alles
nur nicht dich


Anmerkung von souldeep:

Wieder einmal gilt mein Dank Silvi - der blaue Teil ist ihre Erwiderung zu meiner ersten Hälfte...
Wunderbare Zusammenarbeit und Ergänzung....
:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (05.08.06)
und des menschen seele
vergibt sich selbst
nicht mehr

spuck deinen zorn
gen himmel
auf das die wolken reißen

vergrelle deinen Schmerz
mit licht

und geb der trauer
alles
nur nicht dich

umamrend silvi
(Kommentar korrigiert am 05.08.2006)

 souldeep meinte dazu am 05.08.06:
ja!
dankend frage ich den himmel, ob er wohl genug wolken für mich hat... und bitte laut die sonne nun, ob sie ein bündel licht noch übrig hat...
der trauer geb ich raum und zeit...auf dass die liebe in mir heilung erfahren möge...

danke, silvi.......................................................innig, kirsten
steinkreistänzerin (46)
(05.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 05.08.06:
was gäbe ich gerade um eine zeit mit dir um den und im steinkreis, du liebe...
hab dank für dein dasein und verstehen......................nah, kirsten.

 franky (07.08.06)
liebe kirsten
bin zu tiefst betroffen, wo sind
deine hellen tage hin verflogen?
ich will dir einen riesigen sonnenstrauß schicken
er soll dein leid in seele und herz etwas lindern...
du hast da unten nichts verloren!
du bist ein kind der sonne
würde dich gerne in meine arme nehmen.
viele liebe grüsse
franky

 souldeep schrieb daraufhin am 07.08.06:
deine sonnige umarmung bleibt auch so nicht ohne wirkung, du lieber du!
tja, du weisst ja, wo viel licht ist, ist auch viel schatten - und das haben die leidenschaftlichen unter uns bestimmt alle am eigenen sein erlebt...

ich weiss, dass du mich verstehst - und ich danke dir für dein dich so sehr einlassen, wie auch für die liebevolle zuwendung, die du mir durch diesen text zukommen lässt.

freue mich sehr, lieber franky und lächle zu dir übern berg...
kirsten :)

 Füllertintentanz (08.09.06)
Ein toller Gemeinschaftstext... Nur leider fällt alles, was wir gen Himmel spucken, immer wieder auf uns zurück... es sei denn der Wind ist uns Freund.
Schmerz schlägt die Fassung auf... Vielleicht muss sie zerschellen, im doppelten Sinne... denn dann passt auch das alte Gewinde nicht mehr rein.
Liebe Grüße,
Sandra

 souldeep äußerte darauf am 08.09.06:
Ein Hammer-Kommentar, liebe Sandra, ich freue mich riesig, dass du hier dein Verstehen bekundest! Ja, du hast recht!
Sei lieb gegrüsst und ... psst... du weisst schon, wer die Windkinder sind... *lächel*
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram