LebensNacht

Kurzgedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  souldeep

Illustration zum Text
HimmelRiss
(von souldeep)
So bündeln wir
immer neu
den Hauch zu Atem
und halten uns
lebendig
und warm
im irdenen Sein
wenn wir auch
durch düst're Ängste
strauchelnd waten
ist doch immer
am Ende
der lockende
Schein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(27.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 28.09.06:
Lieber Friedhelm, dein nächtlicher Besuch MIT gefundenen Gemeinsamkeiten ist mir heute morgen sehr willkommen.
Ja, die Herbstnächte...die eröffnen Nebel und klamme Finger...auch in den Träumen. Auch am Tage....
Und im Schreiben wirkt sich das wohl auch aus....
;) lieben Dank dir und einen feinen Tag,
Kirsten
DavidKlimas (23)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 28.09.06:
deine lächelnde zustimmung ist mir eine helle freude in diesem nebeltag heute!
merci bien et quelques sourrises pour toi...- je te souhaites aussitant l'éspoir toujours de nouveau!
kirsten :)
DavidKlimas (23) schrieb daraufhin am 28.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 28.09.06:
oh, ca alors...ca me plaît beaucoup. merci bien - et je dois voir, s'il y a quelque chose à lire chez toi, hein?

encore un bisou à toi...
kirsten :)))
steinkreistänzerin (46)
(28.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 28.09.06:
da sind wir wiedermal gegenseitig beieinander lesen gewesen :)))

ja, du liebe, ich hab eine gute weile warten müssen mit dem gedicht - bis sich dieses bild einfangen liess und ich die beiden mit einem mal zugehörig erkannte...

danke für deine spuren wieder!
verbunden,
kirsten

 Martina (28.09.06)
Ja, der lockende Schein...macht Mut zum Weitergehn...Tiefgründig...Lg Tina

 souldeep meinte dazu am 28.09.06:
hej, du bist wieder mal bei mir zu gast - hab dank frau! ich freue mich, dass du es so gut findest! *staunendguck*
und liebe grüsse hab ich für dich...........................kirsten :)

 Martina meinte dazu am 28.09.06:
Ohhh Danke..Freuu! Liebe Grüssse kommen immer gut Lg Tina
Lyrine (43)
(29.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.09.06:
danke dir sehr, liebe tine, ich freue mich über deinen kritischen blick.
das gäbe eine diskussion - wo fangen wir an?
:)
ich wüsste gerne deine gedanken dazu - einstweilen grüsse ich dich herzlich,
kirsten
Lyrine (43) meinte dazu am 29.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 29.09.06:
hab dank, du!
herzlichst, kirsten :)

 Traumreisende (30.09.06)
es ist unser blick, die wahrnehmung... etwas ganz tief in uns... schau... du gehst durch eine nacht und in dir lächelt es... und trotz der dunkelheit stößt du dich nicht... die gleiche nacht und deine seele ist weinend und du tastest dich mühevoll vorwärst...

möge nähe immer ein stück licht sein!!!
du bist ein solches für mich und meine blauen flecke sind weniger )

alles liebe du
silvi

 souldeep meinte dazu am 30.09.06:
Du Liebe du! Wie ist dein Blick doch wohltuend!!!
Lächelnd danke ich dir, liebe Silvi, und kann es nur erwidern; sich gegenseitig zu erhellen, Herzen und Wege, - was wollen wir mehr?!

Innig
Kirsten :)
Gini (57)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.10.06:
ja, liebe gini...so ist es wohltuend, nicht wahr?! das können wir alle ab und an brauchen als ziel...

eine herzliche umarmung
kirsten
Ju.Sophie (53)
(01.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.10.06:
ja, die stimmung am himmel passte so fein zu diesem kurzen...
meinen freudigen dank dir, liebe Ju.Sophie und herzliche grüsse aus der regenreichen schweiz...
kirsten
seelenliebe (52)
(03.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 03.10.06:
da danke ich dir freudig still. lass du dich nun in eine lichte nacht wünschen...innendrin...
:) kirsten von herzen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram