Staubgeworden

Gedicht zum Thema Lebenseinstellung

von  souldeep

Illustration zum Text
was bleibt?
(von souldeep)
Wenn alles Feste dich verliesse
Feinst zerbröselt lägst du dort
Wüßtest genau um jenen Ort
Der dir Frieden wohl verhiesse

Du suchst jedoch nicht Liebe
Lebenshemmend jene Triebe
Deine Ohnmacht kann nicht retten
Nur weiter dich an Ängste ketten

Kein warmer Fluss in deinem Leibe
Der dich ruft und schreit: oh, bleibe!
Kein Entscheiden für und wider
So senken dick sich Augenlider

Bleibst weiterhin ganz eingemauert
Selbstbedauernd in Ecken gekauert
Zerfällt was einst so hoch gepriesen
Nichtig nun zum Staub verwiesen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(15.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 15.09.06:
liebe annette,
deine klarheit, dein sehen und fühlen - wow!
ich möchte die interpretation von dir so stehen lassen und nicht zerreden - ich freue mich sehr, dass du sie geschrieben hast!

manchmal muss man das dunkle und verständnislose einfach ausschreiben...

herzensgrüsse...sonnenblumen inklusive bei diesem regen...
kirsten
:)
C.S.Steinberg (43)
(15.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 15.09.06:
liebe cashim,
du machst mir mit deinem kommentar eine grosse freude.
ich weiss, es ist schwerer stoff, dunkel und staubig...faltig vielleicht.
aber es ist ein stoff aus leben. nun bin ich froh, ihn niedergeschrieben zu haben - mit herzlichstem dank und ganz hellen, leichten grüssen,
kirsten :)

 Persephone (15.09.06)
hallo du! Na, ich weiß nicht... dieses gedicht gefällt mir nicht so (gut wie andere texte von dir)... es wirkt auf mich so "gezwungen gereimt", "starr" und "nicht ganz fertig"...

Interpretieren würde ich es ähnlich, wie schon gesagt wurde... ein Mensch, der an seine Selbtzweifeln zerbricht.. er beugt sich seinem Selbstmitleid... seinen Depressionen... etc
lg persephone

 souldeep schrieb daraufhin am 16.09.06:
danke dir, du liebe, für deine aufrichtige rückmeldung. ich bin froh um konkrete kritik.
habe jetzt noch etwas verändert...-stimmt schon mit dem unfertigen.
das kann ich aber ja genau hier lernen...

sei herzlich übern berg gegrüsst
kirsten

 Persephone äußerte darauf am 16.09.06:
schön, dass ich vl helfen konnte... wusste zuerst nicht, ob ichs so schreiben soll... ob kritik gewünscht wird...:-)) dir noch einen schönen abend

 lilly-rose (15.09.06)
Wenn ich es lese, ist es wie ein Blick in die Vergangenheit, und ich erschrecke dabei...
... um mich dann zu freuen!
lg
lilly-rose

 souldeep ergänzte dazu am 16.09.06:
genau, freuen wir uns an den überwundenen tälern!
das ist eine schöne reaktion, danke dir herzlich und grüsse dich in dein wochenende von herzen
kirsten

 Traumreisende (16.09.06)
und doch, ich spüre den phönix der sich bereits aus den nebeln schält... ahnend, wissend...
dir eine liebe umarmung

we are all dust in the wind

silvi

 souldeep meinte dazu am 16.09.06:
so ist es, windtochter, so ist es!
ganz liebevolle umarmung dir und herzlichsten dank für deine verbesserungsvorschläge,

kirsten
Herzwärmegefühl (53)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.09.06:
das hast du schön gesagt, liebe moni. ja, ich glaube, du triffst es genau.
hab ganz lieben dank für deinen besuch mit den wertvollen spuren - herzlichst, kirsten :)
Symphonie (73)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.09.06:
...ja, liebe Ela,...
das ist ein aufrührendes Thema, ich weiss - und ich hab nicht nur diesen einen Text dazu eingestellt...ich denke, es gibt viele verschiedene Facetten davon. Da ich oft den anderen Standpunkt einnehme und das Licht in solches Dunkel bringe, war mir hier mal wichtig, eben genau die andere Seite zu beleuchten. Das, was es mit den Mitgehenden oder mit Betroffenen selber, wenn sie aus dem Tal herausgekommen, geschieht.

Weisst du, bei allem Hände entgegenstrecken ist eine Bereitschaft des Empfangenden unerlässlich. - Das ist mir hier so wichtig!

Danke du, für deine offenen Gedanken - und ganz helle, herzliche Grüsse hin zu dir.
Kirsten :)
FranziskaGabriel (44)
(18.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.09.06:
ja, so ist es...man zerfällt mitten im leben zu staub...um daraus wieder...?!

ganz herzlichen dank dir - für besuch und kommentar, sowie empfehlung!
liebe grüsse
kirsten

 Sternenpferd (19.09.06)
((***))

 souldeep meinte dazu am 19.09.06:
JA!

stillen dank dir, du lieber!
:)
kirsten:)
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram