Brückenschnipsel

Text zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  GillSans

Wer kennt das nicht.
Man steht auf einer Brücke und schmeisst Schnipsel in den Fluss.....dann rennt man auf die andere Seite und sieht sie über das Wasser gleiten. Irgendwann fliessen sie in eine Richtung....dort vergehen sie wie das Leben.
Sie sind vergänglich wie du und ich. Wenn sie nicht untergehen treiben sie vielleicht noch einige Tage auf der Oberfläche herum.  Blödsinnigerweise hat man ihnen nie gesagt, dass das keinen Sinn ergibt. Aber uns hat das auch niemals wer gesagt.
Wir treiben totzdem umher wie kleine Brückenschnipsel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(02.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 02.10.06:
ja ich denke auch schon...schnippsel sind klasse....ich habe heute mit meiner tochter ganz lang am neckar gesessen und wir haben schnipsel geworfen...es war sehr schön! Man kann sich unglaublich gut miteinander unterhalten , wenn man schnipsel wirft.
Liebe Grüße an dich
dir auch mal nachdenkliche Schnipfsel rüberwürft
C.S.Steinberg (43)
(02.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 02.10.06:
Vielleicht sollten wir mal zusammen am Fluss sitzen und Schnipsel werfen..und einfach nur sein?
LG Gill
C.S.Steinberg (43) schrieb daraufhin am 03.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 04.10.06:
Herrlich! Bin schon ganz entspannt.
Liebe Grüße Gill

 Aguaraha (03.10.06)
Sinnlos und schön, ... ja, ... so wie das Leben, ...

 GillSans ergänzte dazu am 04.10.06:
Ja, genau "sinnlosschön" ))
Liebe Grüße Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram