granatapfelerkenntnis

Drabble

von  Ravna

ich zünde mir drei kerzen an und halte meine hände darüber. bis sie rußig, fast schwarz werden. während sich die hitze in meine lebenslinie nagt, denke ich an die letzte nacht.
ich hatte ihn gesehen und ihm zugelächelt, weil er mir gefiel. er machte sorgsam gewählte schritte auf mich zu. und nahm meine hand. ich ließ mich ziehen, benommen von der schwer hängenden luft. irgendwann kamen wir an. er legte seine hände in meinen nacken und küsste mich sehr sanft. ich weiß noch, dass ich nicht sonderlich verwirrt war. es fügte sich alles aneinander. ineinander. als ich mit hades schlief.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(29.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 29.10.06:
auch dir danke ich.
(ich habe schnell gelernt mit den zehen zu schreiben. mit stümpfen macht sich das so ungut)
ich liebe drabbles. weil sie auch beim schreiben spannend sind.
s.strehle (28)
(29.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna antwortete darauf am 29.10.06:
ein positiver kommentar vom samuel - jetzt bin ich die nächsten drei tage sicher erfüllt von glückseligkeit. "positiv enttäuschen" finde ich klasse. mythologie ist viel drin, sicher. ich komme einfach nicht aus meiner haut. danke dir.

 Persephone (01.12.06)
Hallo Ravna, ich habe jetzt ein paar deiner Gedichte und Drabbles gelesen... du weißt ganz wunderbar verschiedene stimmungen aufzubauen... gefällt mir wirklich sehr gut!! So, und ich geh jetzt weiter lesen! :) lg Persephone

 Ravna schrieb daraufhin am 01.12.06:
danke persephone (wunderbarer nick im übrigen, und dass du gerade hier schreibst, hat etwas noch wunderbareres). lieben gruß zurück, der rabe
scalidoro (58)
(01.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(10.07.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 10.07.17:
Der Granatapfel ist die Frucht des Hades: wer sie genießt, kommt nie mehr zurück. (Orpheus und Eurydike lesen, Herr Grieche!)
Graeculus (69) ergänzte dazu am 10.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69) meinte dazu am 10.07.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram