heimlich nenne ich sie anna

Drabble

von  Ravna

ihre kleider sind ewig gleich, so dass ich sie schon von weitem erkenne. ein beigefarbener rock, wanderstiefel, dicke socken und diese abgetragene jacke. auf ihrem schmalen rücken wartet ein übergroßer rucksack. wenn sie in den zug steigt, blickt sie zu boden. sie sucht sich einen platz, die ganze fahrt über. jeden tag. kaum hat sie sich gesetzt, steht sie schon wieder auf. steigen wir aus, läuft sie lange wege. ihre augen tragen die farbe eines sonnigen herbsthimmels. heute habe ich ihr zugelächelt, als ich kurz ihren blick auffangen konnte. sie erwiderte und schritt weiter. sie verlernte wohl vor langem: ankommen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

s.strehle (28)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 13.11.06:
danke für deine ausführlichen worte & die empfehlung ;)

 Néniel (13.11.06)
ein wunderbares drabble. man sieht die szenerie in bildern und beim "ankommen" färbt es sich dunkel. lg, ive.

 Ravna antwortete darauf am 13.11.06:
hallo ive. danke für das lob. bilder und dunkelheit ist schön.
evilsuperbitch (23)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna schrieb daraufhin am 13.11.06:
lieber bitch, ich danke dir. ein drabblekommentar. wunderbar. ich mag anna. ich finde sie rundum sympathisch. sie ist sehr zierlich. in jeder hinsicht.
gruß, ravna
Woschanova_one (53)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna äußerte darauf am 13.11.06:
züge haben so etwas von fahren.
bitte & danke & gruß
Nunny (73)
(13.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna ergänzte dazu am 13.11.06:
ich gucke mir das projekt mal an.
mal sehen.

lieben gruß zurück & danke,
ravna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram