Sonnenblumen

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Alazán

Millionen von Jahren
suchte ich Rosen
An Himmel und Hölle
kam ich vorbei

Und tausende Rosen
hab ich gefunden
Für dich, meine Liebste
geb ich sie her

Du nimmst sie und lächelst
stellst sie in Wasser
und küsst mich für jede
Blume von mir

Doch heute erfahr' ich
dass du viel lieber
Sonnenblumen magst

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

hüllenlos (29)
(19.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 20.11.06:
vielen lieben Dank, ja das Ende macht das Gedicht eigentlich aus
man ließt sich
Symphonie (73)
(22.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 22.11.06:
Vielen Dank für deinen interessanten Kommentar! , bisher hat jeder, der dieses Gedicht gelesen hat, es völlig anders interpretiert. Doch du bist einige der Wenigen, die eine positive Auffassung davon haben, Danke dafür

liebe Grüße
Philipp
lapplandmaedel (21)
(26.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 26.11.06:
kurz und bündig: dankeschön
Adonisröschen (37)
(04.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán äußerte darauf am 04.12.06:
hey
vielen lieben dank für deinen kommentar! der witz ist, dass das ganze gedicht nichteinmal nur ein vergleich ist, sondern diese frau wortwörtlich lieber sonnenblumen als rosen mochte und ich schenkte ihr inegesamt schon über 60 bis ich das erfuhr :-D, das gedicht wurde also nicht unbedingt in tiefer Trauer geschrieben

vlG
Philipp
Lidiya.Nonova (37)
(12.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 12.12.06:
Ja, in diesem Gedicht ist alles gut , ob es letztendlich witzig oder eben negativ gedeutet wird, das liegt ganz beim leser, es freut mich, dass dir der Text gefällt

vlG
Philipp
Fidibus (47)
(30.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 30.12.06:
Vielen Dank fürs Vorbeischauen bei meinen "älteren" Gedichten, der Besuch und Kommentar freuen mich - die dritte Strophe scheint auch irgendwie die einzig richtig positive zwischen all den anderen

vlG
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram