santo subito!

Erlebnisgedicht zum Thema Geburt

von  kirchheimrunner

.
Santo subito!


.

Hat er die Eile erdacht?

Den Vogelflug in stürmische Welten;

ein Sterben inmitten des Lebens.

Seine Geburt ohne Ende?



Es war ein zitterndes, zagendes,

so schnell atmendes Werden; -

bis zum Sein,

bis zum Ertasten eines grenzenlosen Ich bin

gewesen nur einen Wimpernschlag bei dir.




03.08.2006


Anmerkung von kirchheimrunner:

Mein Sohn Christian starb im 5. Schwangerschaftsmonat. Er wahr unser 9. Kind. Er war schwerstbehindert!
Nach ihm wurde uns noch eine gesunde Tochter geschenkt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (19.11.06)
Oh Mann, welch bewegende Worte... Sie berühren mich sehr und lassen wieder die alte Frage nach dem Sinn solcher furchtbaren Ereignisse erwachen. Vielleicht werden wir irgendwann verstehen, was unbegreiflich erscheint und wonach wirklich unser Schicksal bestimmt wird.
Liebe Grüße in deinen Abend, Sandra

 kirchheimrunner meinte dazu am 20.11.06:
Danke dir für deinen Kommentar, Sandra.

Schön ist es doch trotz alledem, wenn wir "berührt" werden - von diesen Ereignissen. So wird das unbegreifliche "Schicksal" zumindest zur rationalen, persönlichen Geschichte eines jeden Menschen (zumindest bei mir, weil ich ja betroffen bin...)
Liebe Grüsse, Hans

 michelle (19.11.06)
spüre ein berührtes sinken......

 kirchheimrunner antwortete darauf am 20.11.06:
Danke dir!
Mich freut es und spendet auch Trost... wenn bei dir "ein berührtes Sinken" zu verspüren ist. Das macht vieles lebendig...
L.G. Hans
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram