Nicht meine Welt

Gedanke zum Thema Verlorenheit

von  Martina

Zu laut ist mir die Welt
hier in der kleinen Stadt
All die Hektik
kann ich nicht ertragen
all der Lärm macht mich taub
Die Menschen erschrecken mich
ich kann ihre Gedanken
oft nicht nachvollziehen
möchte manchmal einfach fliehen
Ziehe mich zurück
aus dem vollen Leben
Bleib lieber für mich allein
All des Lebens Entäuschungen machen bitter
All die Masken um mich herum
jede zeigt ein anderes Gesicht
manche sogar mehrere
Mancher Feind
tarnt sich als Freund
Und von Liebe reden so viele
aber man erfriert an an der Leere ihrer Worte
Nein
ich gehöre nicht in diese Welt
Dass ich hier bin
kann nur ein Versehen gewesen sein


Anmerkung von Martina:

Aufgrund falscher Annahmen nochmals die Erklärung: Meine Gedichte sind frei erfunden und betreffen keine Person(en) die ich kenne, sie entspringen ohne Vorwarnung aus meinen Gedanken und Gefühlen, und bekommen erst beim Schreiben eine ausgedachte Persönlichkeit. Sie sind in den wenigsten Fällen authentisch und geben keinster Weise Aufschluss über meine momentane Lebenssituation. Deshalb bitte ich von Beileidsbekundungen abzusehen Danke....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

evilelli (28)
(23.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 23.11.06:
Danke, Nora...ich hatte schon mit 7 Jahren das Gefühl, das ich hier nicht her gehöre Und im Moment ist es ganz besonders schlimm..schön das du verstehst wovon ich rede...Lg Tina

 modernwoman (23.11.06)
liebe martina, du bezeichnest dich zwar selbst als grübelguru, solltest dieses tun jedoch nicht überstrapazieren. es kommt mir aus deinem gedicht doch schon eine ganze menge traurigkeit und depressive verstimmung entgegen - das lässt frösteln.

wir alle haben solche phasen und wichtig scheint mir, diese dadurch abzubauen, dass wir uns bewusst schönen dingen zuwenden.

zumindest können wir auf diese weise erreichen, dass wir nicht noch tiefer fallen.

liebe grüsse sendet dir deine freundin conny

 Martina antwortete darauf am 23.11.06:
Liebe Conny...du hast wie fast immer recht, und weißt du was? Ich wende mich auch grad den schönen Dingen zu und mir geht es schon sehr viel besser als vor einer Woche, und du hast viel dazu beigetragen.
Ich glaube ich habe das schlimmste überstanden, und das Lachen fällt mir wieder leicht. Nun wirst du mich von einer ganz anderen Seite kennen lernen, denn ich besitze auch viel Humor und bin eigentlich von lebensfroher Natur, und jemand, der immer bereit ist anderen Mut und Trost zu geben. Deine Tina
altma14 (85)
(28.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 28.11.06:
..das ist das schönste Kompliment, das du dich durch meine Werke liest Lass die schlechten bitte ausfallen, aber schlecht sind sie im Grunde nicht...nur vom Verstand und Gefühl her weit überholt lach...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram