Liebe virtuell

Gedankengedicht zum Thema Cyberlove

von  Martina

Ich tippe auf der Tastatur:
Wo bleibst du denn,
wo bist du nur?

Können uns nicht hören
und nicht sehen,
so kann Liebe nie bestehen.

Zwischen Mails und Telegramm,
kommt mein Herz
nie bei dir an.

Es fehlt an Nähe,
es fehlt an Hände,
starre nur auf Bildschirmwände.

In der Cyberwelt
liebt man nur durch Wort und Bild,
doch Sehnsucht wird dort nicht gestillt.

Irgendwann kommt dann der Schluss
und ich schicke dir durchs Net,
virtuell den Abschiedskuss.


Anmerkung von Martina:

...auf Wunsch einer Freundin gedichtet

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lucina (47)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 25.11.06:
Eben, ich hab das auch schon mal erlebt, man liebt viel mehr das Bild, was man sich von dieser Person gemacht hat. In Wirklichkeit hält dieses Bild kaum unseren Erwartungen stand. Aus Erfahrung wird man klug Danke für dein Kommentar, und ich wünsche dir ein schönes WE. Lg Tina

 modernwoman (25.11.06)
es ist wohl wahr, man kann im internet gerade in puncto cyberlove eine menge überraschungen erleben - gute und schlechte...

im prinzip ist es doch nicht viel anders als im wahren leben. da sagt jemand, na wenn ich den menschen sehe, weiss ich, wie er ist! wirklich??? warum haben dann gute heiratsschwindler so hohe erfolgsraten?

überall gibt es schwindler, man muss halt aufpassen. zu dem gedicht selbst - wenn schluss ist, ist schluss. im net und anderswo

gern gelesen, war auch interessant

liebe grüsse, conny

 Martina antwortete darauf am 25.11.06:
Danke, du Liebe! Freue mich immer deine Meinung zu hören Lg deine Tina

 Rayoluna (25.11.06)
Hallo,
mit Cyberlov hast du bestimmt viele Menschen angesprochen, die auch ein Lied davon singen könnten. Es ist aber nicht immer aussichtslos, meine Beziehung, entstand auch übers Internet. Gut geschrieben!
Liebe Grüße, Franci

 Martina schrieb daraufhin am 25.11.06:
Das stimmt, du hast recht...es gibt auch die wirkliche Liebe dort, ich hatte sie auch für einige Zeit dort gefunden...zumindest glaubte ich das so. Leider war es später dann nur einseitig. Dir wünsche ich natürlich, das es für immer hält! Lg Tina
FINNUCANE (44)
(25.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 25.11.06:
Herbert, schön das du bei mir warst ) Das Gedicht hat sich eine Freundin von mir gewünscht, die sich grad in so einer Situation befindet, da hab ich es auch gleich hier eingestellt, weil ich dachte, das es anderen bestimmt auch so ergeht. Lg und ein schönes WE wünscht dir Tina
The_black_Death (31)
(26.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 26.11.06:
Wie heißt es so schöN. Nichts geschieht ohne Risiko, aber ohhne Risiko geschieht auch nichts Danke dir! Lg Tina
SweetAngel (28)
(12.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram