Überraschung für jemanden, über den ich so gut wie gar nichts schreiben kann (BrigitteG)

Gedanke zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  Maya_Gähler

Eigentlich wollte ich ein Gedicht oder ein Elfchen über dich schreiben.
Doch bei den Versuchen merkte ich, dass ich sehr wenig über dich weiß.
*grübel
Nun, das sollte sich wohl ändern.
Ich weiß, dass du dem Verein sehr verbunden bist. Ich weiß, dass du vom Admin AndreasG die Frau bist. Ich weiß, dass du zum Schreiben gekommen bist, wie die Jungfrau zum Kinde.
Ich weiß, dass du einen sehr eigenen Humor hast. Ich weiß, dass du sagst, was du denkst. Ich weiß, dass deine Kommentare meistens sehr knapp sind, aber genau das aussagen, was du sagen willst. Ich weiß, dass du dich gerne im Forum an den Diskussionen beteiligst. Und sonst? Weiß ich nix…. Und doch, wenn ich es so lese, dann denke ich, so wenig ist das gar nicht was ich weiß über jemanden, den ich so gar nicht kenne. Oder?
Auf alle Fälle, ich möchte dir nur mal sagen, ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass du meine Seite besucht hast, Texte von mir gelesen hast. Und dafür möchte ich dir einfach mal danke sagen.
Ich grüße dich sehr herzlich und hoffe, du hast, obwohl ich so gar nichts von dir weiß, doch Freude an meinen Worten.
Maya :o)


©g.b.=Maya_Gähler
2006-12-19

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (19.12.06)
Hey...nun weiß ich auch endlich mal mehr über's Brigittchen...*Zettelhol und schellnotier***
Könnte ich dem noch was zufügen?? Grübel...ja doch;
Sie ist sehr hilfbereit, wenn man Proleme bei KV hat und sie gibt sich sehr viel Mühe, diese zu beseitigen. Na, und ich mag ihre Direktheit, auch wenn ich immer dazu geneigt bin, vorsichtshalber den Kopf einzuziehen, denn es könnte mich ja mal was treffen ) Ansonsten, *Daumenhochzeig* Lg Tina

 Maya_Gähler meinte dazu am 19.12.06:
Oh Martina, das ist toll, dass du noch Ergänzungen hast. Die muss ich mir doch glatt notieren. ;o)
Allerdings das mit dem Kopfeinziehen muss ich weniger. *grins
wenn mich was trifft, werf ich halt zurück oder es war berechtigt... *lach
Danke für deine Unterstützung liebe Martina
Grüessli von der Maya

 BrigitteG (19.12.06)
Ach Du Donner -ja, ich habe Freude an Deinem Text, Maya. Und alles, was Du geschrieben hast, passt, und so wenig ist es nicht.
Natürlich steht nicht alles da - z.B. dass es Filme gibt, die mir (seltsamerweise? *g*) zu Herzen gehen, z.B. "Drei Männer im Schnee". Auch besitze ich einen lesenden Gartenzwerg, der im Bücherregal sitzt und ein realistisch nachgeformtes Wildschwein, das im Hochbeet steht. Überhaupt mag ich eine gewisse Art von verspieltem Kitsch (aber mit Sicherheit nicht diese komischen Katzenfiguren, oder das Hummel-Gedöns). Menschen, die viel Humor, Wärme und Stärke haben, die sind gut für mich. Menschen, die mich zum Lachen bringen können, mag ich immer. Manche Erfahrungen habe ich nie gemacht (z.B. noch nie Gleitschirmgeflogen, obwohl es mich reizt, und ich habe auch noch keinen flotten Dreier erlebt - warum eigentlich nicht *grübel*). Ich mag es nicht, auf meine verstandesmäßige, nüchterne Seite beschränkt zu werden. Und wenn ich ganzganz ehrlich bin, dann gucke ich "Sissi" zu Weihnachten deswegen nicht, weil ich es Andreas nicht antun will... Liebe Grüße, Brigitte.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 19.12.06:
Na das ist ja ein toller Kommentar. *smile
Jetzt weiß ich doch einiges mehr über dich. Also das mit dem Gartenzwerg finde ich voll cool. Das Wildschwein, naja, das hab ich lieber auf dem Teller, als auf dem Hochbeet. Ok, ich habe kein Hochbeet. Nur nen Balkon. Das seltsamerweise bei den zu Herzen gehenden Filmen solltest du mir mal, bei Gelegenheit, näher erklären. Das du gerne lachst, das dachte ich mir schon. Die Menschen mit Humor, Wärme und Stärke, die findet man hier tatsächlich. Naja und was deine Erfahrungen anbelangt, welche du noch nicht erfahren hast, da kann ich nur sagen, was nicht ist, kann ja noch werden. *lach
Also Beschränkungen, da schließe ich mich dir an, die mag ich auch nicht sonderlich.
Das mit Sissi verstehe ich nicht so ganz, weint denn Andreas zu sehr, wenn ihr es seht???
Lange Rede, kurzer Sinn... Ich bin sehr erfreut, dass dich mein Text freut. Und das ich es geschafft habe, dich doch zu einem längeren Kommentar zu verleiten, darauf bin ich fast schon stolz. *grins
Ich wünsche dir noch einen tollen Abend (denk dran der Dreier ruft.... *ggg)
Herzliche Grüße
Maya

Ups, vor lauter lauter hätte ich fast vergessen dir zu danken, für das Sternchen auf der rechten Seite *freu
(Antwort korrigiert am 19.12.2006)
Lachmalwieder (43) schrieb daraufhin am 19.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 19.12.06:
Lieber Steffen.....ein mehr als guter Gedanke von dir... *smile
Herzliche Grüße
Maya

 BrigitteG ergänzte dazu am 20.12.06:
@ Steffen - ich bin reichlich verblüfft. Findest Du echt, dass ich im Hintergrund bleibe? (Ist jetzt ne ernstgemeinte Frage!). Ich finde eher, dass ich manchmal zu oft irgendwo hier auftauche, bei Kommentaren, bei Kommentaren zu Kommentaren, im Forum. Und dass das vielleicht auch mal andere nerven mag. Oder auch manchmal zu deutlich meine Meinung sage bei Texten. Hm. Nee, ich bin nicht immer neutral. Manchmal versuche ich, etwas Giftigkeit aus den Foren herauszunehmen und wirke dann vielleicht neutral, aber manchmal merkt man mir auch meine Genervtheit an. Schon seltsam, wie die eigene Wahrnehmung und die der anderen unterschiedlich sein kann...
@ Maya - ich habe mir neulich einen Schweinekalender gekauft (also die echten Schweine, meine ich), und da besteht das Juni-Foto aus einem flotten Dreier, mit drei sehr jugendlichen Schweinchen, die wunderbar miteinander kuscheln - Du siehst, ich gewöhne mich schon mal an den Anblick *g*.

 Maya_Gähler meinte dazu am 20.12.06:
na bis Juni ist ja noch ein paar Tage, ich frag dich dann noch mal, gelle
*lach
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram