auskommen lernen, kann man mit jedem, lieben nicht

Text zum Thema Liebe, vergangene

von  Bohemien

sie sind einige zeit verheiratet,
dann merken sie es geht nicht, nur noch streit,
kinder sind auch vorhanden, bekommen alles mit,
wie soll es weiter gehen?
sie können nicht mehr miteinander kommunizieren,
alles was der eine sagt, wird vom anderen falsch verstanden, wer hat hier schuld?
keiner!
es geht nicht immer um schuld, obgleich diese frage immer zuerst gestellt wird. manche menschen passen einfach nicht zusammen, das ist nicht immer eine frage von schuld, sondern eher ob man wirklich füreinander bestimmt ist, immer zusammenbleiben will und kann, den anderen nicht nur tragen, sondern auch ertragen, so wie er ist.
sie suchen nach einer lösung, der kinder wegen, das haus wollen sie nicht verlieren, ihre lösung, paartherapie.
ich frage mich,
macht es sinn sich von einem fremden menschen beibringenzulassen, wie man mit einander reden, umgehen sollte,
sicherlich es könnte erfolg haben,
aufstellen von verhaltensregeln, was darf ich, was darfst du,
ohne mich zu verletzen,
ohne dich zu verletzen,
hat im kindergarten auch funktioniert,
mit anderen auszukommen,
sie zu akzeptieren, in ihrer welt, mit ihren rechten,
mit ANDEREN auskommen, daß ist, was mich fraglich stimmt, ob diese therapien wirklich sinnvoll sind, die liebe, worum es eigentlich doch gehen sollte, zurückbringen wird,
ich glaube, daß dies aussichtslos ist, sicherlich therapeuten wollen auch etwas verdienen,
aber auskommen mit jemand ANDEREN, kann ich immer lernen, mit jedem oder jeder x-beliebigen person, kann ich lernen auszukommen,
doch will ich mit diesen personen, den rest meines lebens verbringen oder möchte ich dies nicht mit der person, die ICH WIRKLICH LIEBE, die MICH WIRKLICH LIEBT,
cih weiß, daß dieser text, menschen schockieren kann, für die der paartherapeut, der letzte strohalm ist, ihre gescheiterte beziehung oder ehe zu kitten, doch finde ich es bedenklich, ob dies wirklich noch ehrlich ist, ob wirklich die LIEBE oder nur die bequemen gewohnheiten dadurch erhalten bzw. gerettet werden sollen,-wie gesagt nur eine meinung, zur therapeutischen hilfe, bei zu ende gehenden beziehungen, zwischenn zwei menschen, die sich mal geliebt haben oder auch noch tun.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram