Der Himmel schweigt

Kurzprosa zum Thema Mensch und Natur

von  telephassa



Krieg.
Menschen verlieren ihr Zuhause.
Der Himmel schweigt.

Terror.
Menschen verlieren ihr Leben.
Der Himmel schweigt.

Gier.
Menschen verlieren ihre Achtung.
Der Himmel schweigt.

Wolkenbrüche.
Wasser tritt über die Ufern
dringt in Häuser ein.

Stürme.
Bäume wurden entwurzelt
fallen auf die Straße.

Blitze
erleuchten den Himmel
schlagen ins Dach ein.

Der Himmel spricht.

(c) 2007 Kerstin Müller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (15.06.07)
ja, so ist es und wenn wir so weiter machen, wie bisher, wird seine antwort dementsprechend sein...lg dir

 telephassa meinte dazu am 15.06.07:
Hi,

wenn ich die schrecklichen Bilder von Kriegen oder Überschwemmungen sehe und dann das Leid der Menschen. Dann denke ich mir manchmal, dass er da oben uns, was sagen will. Und wir in unseren Eigennutz gar nicht sehen, was wir anrichten. Nicht nur unter einander, sondern auch mit unseren Planeten.

Liebe Grüße

Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram