Früchte entwachsen Hülsen.

Gedicht

von  Vaga

in Pupillengänge
rauscht Welt
bis auf den hinteren Grund
fallen
heiße Steine wie Tropfen in Gehöhltes.

Wie heißen
glühende Worte
?

Ewig ist
ein Keimwort
wenn sich Bilder
weise aus Schwärze malen
entwachsen Früchte Hülsen
wird Du Meinwort.
Wir Einwort

einst
ist War
und Wirdsein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (04.02.07)
Gute, innovierende Sprache.

 Vaga meinte dazu am 05.02.07:
Manchmal macht es mir Spaß, in dieser Form etwas zu be- bzw. zu vertonen und es freut mich sehr, wenn ich Resonanz bekomme, obgleich ich mich in meinem „stillen“ Kämmerlein oft frage, ob ich es nicht dort belassen sollte. Dank an dich - lG - Vaga.

 Bergmann antwortete darauf am 05.02.07:
Es ist immer richtig, rauszugehen. Ein gewisser narzisstischer Exhibitionismus ist besser als ungedankte Bescheidenheit. Herzlichst: Uli
Muninn (35)
(05.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga schrieb daraufhin am 05.02.07:
Es ist eine Möglichkeit - ja - es ab dem Punkt in einer eigendynamischen (Ewigkeits-)Endlosschleife zu lesen und das Spannende daran ist, so finde ich - wenn ich mich jetzt darauf einlasse, es selbst so zu tun - an welcher Stelle ich abbreche, an welcher Stelle meine Ewigkeit gezwungenermaßen endet, weil mein Atem nicht mehr ausreicht, fort zu "fahren". Danke für die Anregung und den Kommentar - lG - Vaga.
Alive (53)
(06.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 06.02.07:
"Einst" bedeutet Vergangenes und Zukünftiges. Ein winziges Wort steht für zwei Zeiten, die es zu einer Einheit zusammen zu ziehen scheint. Diese Überlegung war mir hier u.a. Motiv. Ich danke dir und schicke Grüße nach Köln.
scalidoro (58)
(06.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 07.02.07:
Dein Kommentar freut mich sehr und die Art, wie du hineinsiehst (und -hörst) in das Gedicht. LG dir.
Lyrine (43)
(08.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 08.02.07:
Es ist ein Gedicht über Wahrnehmung, ja, aber auch über Worte, explizit über elementare Frage- und/oder auch Unantworte, die brennen, die glühen, die im Einst stecken blieben und bleiben und die allenfalls ansatzweise durch schreibendes Nieder- und Wiederdenken spärlich entschlüsselt werden können. Dein Kommentar ist eine Kette voller "Hilfsglieder". Ich danke dir - Tine - dafür.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram