Warum das Vergessen so schwer ist

Anekdote zum Thema Vergessen

von  tulpenrot

Warum das Vergessen so schwer ist

Was machst du da? fragte sie mich harmlos.
- Ich versuche zu vergessen, gab ich zur Antwort.-
Ist das schwer?
- Ja, sehr schwer.-
Ich dachte, Vergessen geschieht einfach so, sagte sie.
Man vergisst es einfach. Wie wenn man die Brille verlegt hat und nicht mehr weiß, wohin.
- Nein, antwortete ich. So ist es nicht. Ich muss das Liebste vergessen, weil es nicht mehr zu mir gehören will.-
Warum kannst du das nicht?
- Weil es so ist, als wenn man die Brille nicht mehr suchen darf, obwohl man weiß, wo sie liegen könnte. -

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (06.03.07)
Genau so ist das!
Mehr brauchts nicht zu sagen!
Die Gill

 tulpenrot meinte dazu am 06.03.07:
Danke, Gill für deine Zustimmung. Und vor allem für das *.
LG
tulpenrot
Maushamster (30)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 07.03.07:
Dank dir auch kurz aber deswegen nicht weniger herzlich. Bin heute auch müde.
LG
Angelika
Jonathan (59)
(18.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 18.03.07:
Schade, genau so war der Text NICHT gemeint!
Wer ist schon so idiotisch und stellt sich dafür einen Merkzettel hin?
A.
FriedaRuna (37)
(06.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 06.11.12:
Hallo Frieda,
da hast du ja in alten Texten bei mir gekramt. Freut mich. Dein Schmunzeln besonders und deine beiden Sternchen auch. Danke!!
LG
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram