Dein Versprechen

Erlebnisgedicht zum Thema Einsicht

von  Rayoluna

Dein Versprechen trägt reife Früchte,
danach hatte ich mich einst gesehnt.
Doch damals wollten sie nicht reifen
und jetzt habe ich sie abgelehnt.

Dein Versprechen trägt reife Früchte,
aber sie entschädigen mich nicht.
Zu hart war die Zeit der Stürme
und mein Seelenfester war nicht dicht.

Dein Versprechen trägt reife Früchte,
die du mir als „Süß“ andrehen willst.
Hochglanz poliert in goldenen Farben,
damit du dein Gewissen stillst.

Dein Versprechen trägt reife Früchte,
die einige Frauen sich gerne erhaschen.
Doch von Früchten die bitter schmeckten,
werde ich ganz bestimmt nicht naschen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Vergißmeinnicht (48)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 01.04.07:
Ich habe sie probiert, aber sie waren bitter und jetzt, wo sie reif sind, möchte ich sie nicht mehr haben. Er findet ganz bestimmt ein Abnehmer dafür! Mir geht es gut, ich habe die Zeit der Stürme überstanden. ;.)) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Franci
Pfauenauge (49)
(01.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna antwortete darauf am 01.04.07:
Vielen Dank liebe Hanne, für deinen netten Kommentar. Ich bin mir sicher, dass die meisten, genau wissen, wovon ich spreche. Wenn jahrelang leere Versprechungen gemacht wurden und sie erst nach Jahren Früchte tragen, kommen sie viel zu spät. Leider!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Franci

 Borek (02.04.07)
Versprechen ist ein so schweres Wort. Es kann nur Früchte tragen, wenn alle Lebensbedingungen sich so gestalten, wie man es beim Versprechen glaubt, sich nicht verpsochen zu haben,
Sehr schön traurig geschrieben, liebe Franci. Gute Nacht und liebe Grüße Herbert

 Rayoluna schrieb daraufhin am 02.04.07:
Lieber Herbert, wenn ich dir versprechen würde gesund zu bleiben, oder im Lotto zu gewinnen, steht es in den Sternen, ob es so sein wird. Deshalb kann ich nur versprechen, was ich auch halten kann. Hier geht es um ein Versprechen sich zu ändern, dass nie eingehalten wurde. Danke für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Franci
Amada (38)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna äußerte darauf am 04.04.07:
Stimmt, man sollte gewappnet sein, aber ich muss ehrlich sagen, das war ich nicht immer. Heute bin ich vorsichtiger und habe daraus gelernt. Danke fürs lesen und kommentieren.
Liebe Grüße,
Franci

 EWIGESxxEIS (04.04.07)
Liebe Paqui,
auch wenn diese Früchte bitter schmeckten,hat es wenigstens ein gutes gehabt,nämlich das du jetzt viel schneller zwischen süß und sauer unterscheiden kannst.Kein grosser Trost aber irgenwie sehr beruhigend für zukünftiges,dieses Wissen.
In Gedanken bei dir
Heike

 Rayoluna ergänzte dazu am 04.04.07:
Wie schnell ein Versprechen reife Früchte tragen wird, weiß man nicht so genau. Ich weiß aber, dass ich keine 19 Jahre mehr auf einen Reifprozess warte. In meinem Alter, hat man keine Zeit dafür, deshalb sollte man sich ein Baum aussuchen, der bereits reife Früchte trägt. )
Danke fürs lesen liebe Heike!
Viele Knuddelgrüße,
Paqui (Franci)
Brian (69)
(14.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rayoluna meinte dazu am 14.08.07:
Lieber Brian,
Dankeschön für deine lieben Worte und Empfehlung. Du hast recht, aber mit zunehmendem Alter, wird man vorsichtiger und hat mehr Feingespür. Unreife Früchte lasse ich lieber am Baum hängen, bis ich sicher sein kann, dass sie reif ist. )
Liebe Grüße,
Franci
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram