Und ewig grüßt die Abfalltüte (oder wie ich doch immer wieder in mein Leben zurückkehre)

Gedicht zum Thema Flucht/ Vertreibung

von  GillSans

Der Kater schleicht mir um das Bein,
die Kinder motzen: „Wann gibt’s Futter?“
das Telefon, es kann nicht sein,
oh, es ist meine Schwiegermutter.

Sie faselt mir die Ohren wund,
und draußen steht wer vor der Tür,
wer geht mal raus mit unsrem Hund,
oh, du mein Gott, es ist schon vier?

Ein Postpaket soll ich annehmen?
Das kostet Neunundachtzigzehn?
Sagt, wollt ihr mich zu Tode quälen?
Ich lass die Postfrau einfach stehn!

Und nicht genug heut für den Tag
Ich schütte Milch in meinen Tee,
die ist recht sauer und ich mag,
hier nicht mehr sein, ich möchte gehen.


So wink ich denn und ziehe Kreise
mit einer Abfalltüte schwer
auf unsrer Wendeltreppe, leise,
und kehre doch wieder hier her.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(14.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 14.06.07:
Hehe, führwahr führwahr .......ein abaerwitziger abfälliger Kommentar.....ich danke Dir seahr du baer auch für den rechtklick......:-) freu
abaer (73) antwortete darauf am 14.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 14.06.07:
Abfällig hat mir aber besser gefallen, weil apfällig passt noch nicht, weil die sind doch noch nicht reifig ))) hehehe
abaer (73) äußerte darauf am 14.06.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 14.06.07:
Ach, du meinst diese für die ErdBaeren????????

 Maya_Gähler (14.06.07)
jep Gill... das hat doch was... Wiedererkennungswert... *lächel

also ich summe immer, wenn ich den Abfall nach unten trage, "Ich war noch niemals in New York (obwohl das gar nicht stimmt) von Udo Jürgens"
wenn ich dann wieder oben angekommen bin (immerhin drei etagen ohne lift), dann denke ich... wow wieder fast ne Weltreise hinter dir... *ggg
so kann man sich den Alltag auch schön reden... :o)

absolut nicht saure (wie deine Milch) Grüße
Maya

 GillSans meinte dazu am 14.06.07:
Ah, liebe Maya, gute Idee, das summe ich jetzt ab sofort auch - und nicht nur beim Abfall runter tragen - hehehe - Da wird der Alltag ja zur Abenteuerreise!
Liebe Grüße von der summenden Gill

 Isaban (14.06.07)
Herrlich, Gill. Mit 100 % Wiedererkennenswert.
Mit viel Vergnügen gelesen. Hm. Ich glaube, ich sollte den Müll rausbringen.

Liebe Grüße
Sabine

 GillSans meinte dazu am 14.06.07:
Komm aber wieder zurück,bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Gill
P.S. danke für den Klick
Balu (57)
(14.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 14.06.07:
Maya und ich haben ja schon gesponnen.....wir wollen mittlerweile niemals nach New York....lach.....ich schreib da dir aber noch privat was dazu....
liebe Grüße und danke für den Doppelklick, das ehrt mich sehr, die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram