Du schreibst dir dein Leben!

Gedichtgedicht zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  Butterblume

Illustration zum Text
Drama
(von Butterblume)
Brauchst du die Tragik,
Suchst du Dramatik?
Du schreibst dir dein Leiben,
damit keine Träne ist vergeben.
Du dramatisierst jeden seiner Atemzüge,
wirst des Schreibens und Hoffens nie müde,
nur um dir selbst zu zeigen,
die letzte Hoffnung wird immer bleiben.
Du wirst sie nie verlieren,
weiterhin jede seiner Gesten interpretieren.

Und wer weiß ...
vielleicht war die Hoffnung nie hoffnungslos ...
Vielleicht hatte der missglückte Mordversuch (an der Hoffnung) doch etwas hoffnungsvolles ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(03.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 03.07.07:
:D ... vielleicht hinterher? wenn man sich doch getäuscht hat, Gesten falsch interpretiert hat ...
aber da ich ja meine Hoffnung zum tausendstenmal wiederbelebt habe, stimme ich dir zu
lg Yvonne
Chimeira (27) antwortete darauf am 03.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume schrieb daraufhin am 03.07.07:
Wenn du das sagst ... dann versuche ich daran zu glauben
Weltenwanderer (42)
(05.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume äußerte darauf am 05.07.07:
Ups ... habe ich vergessen als Anmerkung zu schreiben, das war auf einen anderen Text von mir bezogen =) Brief an die Hoffnung (eine Morddrohung?)

danke für deinen Kommentar, lieben Gruß Yvonne
Graeculus (69)
(18.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram