...immer mehr, immer besser

Gedanke zum Thema Materialismus

von  Martina

Wenn du das Streben nach *immer mehr* unterlässt,
wirst du Glück und Zufriedenheit im Erreichten finden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AbeggRichard (44)
(02.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.08.07:
...ich werde mal drüber nachdenken....Danke dir! Lg Tina
Francisco_Wilando (54) antwortete darauf am 02.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 02.08.07:
...ich danke dir...zu dem Entschluss bin ich auch gekommen, aber ich habe trotzdem sicherhaltshalber nochmals Richards Worte überdacht. Kann ja nicht schaden. Danke dir auch für den KLICK...Freu! Lg Tina
AbeggRichard (44) äußerte darauf am 02.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 02.08.07:
Das ist auch nicht schlimm...imGegenteil...verschiedene Ansichten bewegen den Geist :0) Lg Tina
Klopfstock (60)
(02.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.08.07:
...stimmt....Zwinker zurück**** Lg Tina
E.Lucy_Dation (32)
(02.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.08.07:
Wenn du nicht weißt, was Glück heißt, ist das traurig...aber da musst du mit leben :0)
E.Lucy_Dation (32) meinte dazu am 02.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind (02.08.07)
Ich glaube, daß Glück und Zufriedenheit zwar zu finden ist, aber nicht im Erreichten und auch nicht im Erreichen. Beim Erreichen von irgendetwas, beim Erfolg, sehen wir uns als Subjekt getrennt vom Objekt. Das Glück liegt aber weder in uns als Subjekt, noch in den Objekten, noch in anderen Subjekten. Es liegt dazwischen, in den Beziehungen zwischen uns und anderen Subjekten und Objekten, in der Art wie wir miteinander umgehen.

Mit dem Blick auf's "Immer Mehr" und dem Streben danach, trennen wir uns ab von unserer Umgebung und zerschneiden so das Glück.
Liebe Grüße, Jobst

 Martina meinte dazu am 02.08.07:
...liebe Grüße zurück, und ein Danke für dein Kommentar. Immer nett zu sehen, wie andere darüber denken. Tina
Lucina (47)
(02.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.08.07:
Sicher kann man Wünsche haben, die soll auch jeder behalten...ich meinte es etwas anders :0) Wünschen kann man doch auch ohne zu streben, und träumen auch...aber wer immer nur strebt, kann das in Erfüllung gegangene doch gar nicht mehr genieße, weil es wieder was neues gibt nach dem er strebt...So, nun bedanke ich mich aber fürs Teilnehmen :0) Lg Tina
Stefan_P. (58)
(02.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.08.07:
Ja, zurück zur Natur ...und nebenbei auch ein Danke für dein Kommentar :0))

 Borek (02.08.07)
Nein, liebe Martina, wenn man auf dem Erreichten stehen bleibt, sich nicht weitert entwickelt, verlierst du an Wert. Du gefährdest das Erreichte und damit dein Unternehmen deine Mitarbeiter die von der Weiterentwicklung leben.Nicht vom Stillstand.
Im privaten Bereich ist dies jedoch gänzlich anders. Hier habe ich das Recht mich geborgen zu fühlen wenn ich geborgen bin. Hier habe ich das Recht das Geschaffene an Vertrauen und Zuneigung zu erhalten wenn ich das Gefühl dazu besitze.
Ist dies nicht der Fall, habe ich das Recht der Veränderung.
Ganz liebe Grüße aus Bayern Herbert

 Martina meinte dazu am 02.08.07:
..ich hoffe mal dass du all dies erhälst, lieber Herbert! dann brauchst du keine Veränderung.... :0) Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram