...und im garten liegt ein hund begraben!

Gedicht zum Thema Assoziation

von  bratmiez

die tasse kaffee
oh was hat sie gemacht
so wie ich das hier seh
heißt sie neumondnacht

die fenster im haus
sie sind alle fast blind
doch ich schau´ noch heraus
als naives kind

ein vogel - er fliegt
lässt die flügel fast steh´n
und die einbildung siegt
kann den absturz seh´n

ein wurm - ganz allein
malt im sand eine spur
zeichnet zeiger  - ganz klein
... und ich seh´ meine uhr!!!


Anmerkung von bratmiez:

an einem weiteren tag hätte ich vielleicht etwas ganz anderes gesehen?!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(23.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG (23.11.04)
Hallo Bratmiez. - Mit humorvoll gemeinten Kommentaren halte ich mich bei Dir in Zukunft besser zurück (oder mache sie dem Schneemann deutlicher). - Zu diesem Gedicht: die einzelnen Strophen gefallen mir gut, aber der Bezug zueinander wird wohl durch Deine persönlichen Assoziationen gebildet; - und die kenne ich ja nicht. Darum stört mich die Verbindung von "Vollmondnacht" und "Vogel mit stehenden Flügeln" (weil Nachtvögel keine Gleiter sind), zwar, aber ich hake es unter "meine Unwissenheit" ab. Wer will schon Assoziationen nach Sinn und Zweck untersuchen? - Liebe Grüße, Andreas
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram