Die Antwort auf alles

Gedanke zum Thema Leben

von  MrDurden

Seit sie sich zurückerinnern können stellen sie sich eine Frage, die Menschen. Sie ist so simpel wie kompliziert und so unwichtig wie alles umfassend. Sie bereitet uns Kopfzerbrechen... stellt jeden Einzelnen von uns in Frage und macht uns doch einzigartig. Kein anderes Lebewesen auf diesem Planeten neben dem Menschen scheint in der Lage zu sein, sich eine derartige Frage zu stellen... geschweige denn sie zu beantworten. Das können nicht einmal wir... oder vielleicht doch? Sie wurde von Blinden gestellt und wird von Blinden nachgeplappert. Arroganz und Übermut haben uns dazu gebracht, die Antwort zu vergessen. Vermutungen, unsere immer weiter fortschreitende Intelligenz und die fortwährend geringer werdende Bereitschaft der Menschen für ihr Überleben zu kämpfen und Opfer zu bringen unterstreichen die Tatsache, dass wir die Antwort nie mehr wiedererkennen werden. Wir sind die vereinsamte Spitze und wir steigen immer höher... und im undurchdringlichen Nebel der Gedanken, mit denen wir uns auf der vergeblichen Suche nach Erkenntnis selbst zerstören, vergessen wir... dass der Sinn des Lebens immer noch das Leben selbst ist.


Anmerkung von MrDurden:

-Glaubt es... oder nicht-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(14.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 14.10.07:
Hm, ja du hast schon Recht. Das macht man am besten mit sich selbst aus. Für mich ist die Frage nach einem Sinn des Lebens nur ein Paradoxum. Vielen Dank für deinen Kommentar und die Empfehlung Holger! Gruß, David!

 Untergänger (08.01.08)
ich denke da etwas anders.
der Mensch ist das zwar das einzigste Lebewesen, dass die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen kann - aber alle anderen Lebewesen kennen die Antwort - und je einfacher das Lebewesen ist (in unseren Augen) desto mehr hat es begriffen.

mömmel,
Alfons
kyl (57) antwortete darauf am 06.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Elsa (25)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 16.03.08:
Hey, vielen Dank für das Kompliment! Freut mich sehr wenns dir gefällt! Lieben Gruß, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram