Die Weisheit der alten Mutter

Geschichte zum Thema Gemeinsamkeit

von  rela

Nun lachte Mutter Sonne, dass die Funken nur so stoben und auf dem Nordpol der Erde trieb ein Kirschbaum aus dem ewigen Eis und fing gleich zu blühen an.
Ich habe euch alle gehört meine Kinder. Nun seht einmal auf die Plätze, auf denen ihr steht. Ich, eure Mutter bilde das Zentrum und jeder von euch hat seine Umlaufbahn. Wir sind ein System meine Kinder. Ein System, in dem jeder von euch gebraucht wird. Schaut, wie schön unsere Konstellation ist. Würde auch nur einer von euch fehlen, wäre unsere Funktion nicht perfekt. Das gilt übrigens auch für dich, Pluto. Seht  ihr nun, dass  jeder von euch gleich wichtig ist, um das Bild zu vollenden. Und glaubt mir, meine Kinder. Jedes von euch ist unersetzlich und einzigartig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

NachtSchwärmer (57)
(21.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 21.09.07:
Das hast Du toll gesagt. " Planeten-Familien-Fabel" finde ich klasse.
Mars, der den mythologischen Namen "Gott des Krieges" trägt scheint
wirklich selbstzufrieden den kommenden Dingen ins Auge zu sehen.
Freue mich, dass auch Du Pluto nicht aus der Astrologie verbannst, aber ganz besonders über Deinen lieben Besuch und die vielen Sternchen. Herzlichst Rela
NachtSchwärmer (57) antwortete darauf am 23.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram