Blau

Gedicht zum Thema Abschied

von  AlmaMarieSchneider

Sie schlossen dich aus
zu klein zu leicht
Schwer wog nur deine Seele
Warm legte sie sich in mein Herz
Du dich stachelig in meine Hand

Sie konnte dich nicht retten
Warm und stachelig blutet
Nun meine Seele
Dich bedeckt der Schnee

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.10.07)
Wen auch immer das LyrIch zu retten versuchte, (ich habe einen Igel vor Augen, der vermutlich aber nur die vordergründige Ebene ist), anrührend geschrieben. LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 23.10.07:
Ja, Blau war ein Igelmädchen. Leider zu winzig und krank. Doch es geht um das Loslassen allgemein, das oft unheimlich schwer fällt.
Danke für Deine Empfehlung und Deinen Kommentar.
Ich freue mich darüber.

Liebe Grüße
Alma Marie
abaer (73)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 24.10.07:
Danke lieber abaer. Ja, die rausfallen aus der Norm, mir haben es gerade diese angetan.

Sei lieb gegrüßt
Alma Marie
janna (60)
(24.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 24.10.07:
Ja, leider. Danke Janna. Ich freue mich über Deinen Kommentar und die Anerkennung.

Herzlich grüßt Dich
Alma Marie
Symphonie (73)
(18.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 19.02.08:
Danke liebe Symphonie, ja die Natur fordert eben ihre Opfer. Auch wenn man sich noch so sehr dagegen spreizt.

Dir einen wunderbaren Frühlingstag
Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram