Annäherung

Gedicht zum Thema Annäherung

von  AlmaMarieSchneider


Du hast mich nicht gesucht

ich habe nicht nach dir gerufen.

Doch auf meinem Weg talwärts

kam ich an dir vorbei.


Als ich zaghaft an deine Tür klopfte

hießest du mich freundlich willkommen.

So bin ich geblieben,

anspruchslos und ohne Gewicht.


Aber nachts, wenn du nicht schlafen kannst,

spürst du meine sachte Wärme

und hörst mich leise singen.

Du weißt, du bist nicht allein.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (20.10.22, 11:38)
Glücklich ist, wer nicht allein ist. LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.10.22 um 19:23:
Dem stimme ich zu, lieber AZU20. Herzlichen Dank auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(20.10.22, 14:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 20.10.22 um 19:26:
Lieber Teolein,
danke für Deinen freundlichen Kommentar, Deine Empfehlung und Lieblingstext.

Sei herzlich gegrüßt und ein schönes Wochenende

Alma Marie

 AchterZwerg (20.10.22, 19:07)
Liebe Alma,
für mich liest sich das Gedicht als Annäherung an den Tod. Den schönen Einsamen, der oft frieren muss ...

Herzlichst
Heidrun

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 20.10.22 um 19:29:
Liebe Achter,
ja, es kann auch so verstanden werden. Ich gebe dem Leser gern eigene Gedanken dazu und ich freue mich über Deine zum Gedicht.
Danke auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie

 harzgebirgler (21.10.22, 06:55)
es gleicht ein solches wissen
schon einem ruhekissen.

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 21.10.22 um 13:09:
Es müsste halt ein weiches Ruhekissen sein.
Herzlichen Dank für Deine Empfehlung harzgebirgler.

Liebe Grüße
Alma Marie

 BerndtB (21.10.22, 14:49)
Ein tröstendes Gedicht. Für jeden, der einsam ist. Es ist nur wichtig, das Klopfen zu hören.

Liebe Grüße

Berndt

Kommentar geändert am 21.10.2022 um 14:49 Uhr

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 21.10.22 um 15:08:
Wem sagst Du das. Lieber BerndtB, ich freue mich über Deinen Kommentar, Deine Empfehlung und Lieblingstext.

Liebe Grüße
Alma Marie

 WinstonSmith meinte dazu am 26.10.22 um 22:40:
Liebe Alma Marie,

ein für mich persönlich sehr andächtiges, aber auch sehr romantisches Gedicht. Ich vermute, so war es auch von Dir gemeint.

Herzliche Grüße
Winston Smith

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 26.10.22 um 22:48:
Ja, dem stimme ich zu und danke herzlich für Deinen Kommentar, lieber Winston Smith.

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram