Menschenschlag

Aphorismus zum Thema Gleichberechtigung

von  Prinky

Schwule Menschen WISSEN nicht
das sie schwul sind.
Sie werden erst darauf hingewiesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AndreasG (12.11.07)
Schwule Menschen? - soso ...

Das gilt wohl für alle Orientierungen, oder? Gäbe es keine Männer, so hätte eine Hetero-Frau in einer Lesbengesellschaft echte Probleme - und gäbe es keine Frauen, so würde ein Hetero-Mann in einer Schwulengesellschaft wohl auch verzweifeln.
Je nachdem: manchmal sind die Hinweisschilder winzig, manchmal riesig. - Die sexuelle Orientierung ist (überwiegend) angeboren und dem Bewusstsein nur über Zeichen zugänglich. Manchmal dauert es, bis aus vielen fremden Wahrheiten die eigene herausgefiltert ist.

 Prinky meinte dazu am 12.11.07:
Schwulsein ist natürlich Normalität, und den Menschen käme gar nicht in den Sinn, daß sie ANDERS sind, wenn andere nicht anmerken würden, daß sie es eben doch sind. Das wollte ich damit ausdrücken.
Was uns selber normal erscheint, bewerten eben die anderen, und auch wenn es uns egal ist, so spüren wir deren Auswirkung am eigenen Körper, im eigenen Geist.
Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram