Wunsch.ge(h).danke

Gedanke zum Thema Wille/ Willensfreiheit

von  Maya_Gähler

Habe mich in dir verloren
Fühle mich wie neugeboren
Strahlend blaue Augen

Trage diesen feinen Schimmer
Auf den Wangen zart, wie nimmer
Mehr geht gar nicht mehr

Singe wieder frohe Lieder
Zwingts mich in die Knie nieder
Lass ich`s nicht gescheh`n



©g.b.=Maya_Gähler
2007-11-25


Anmerkung von Maya_Gähler:

noch`n Lisette

es gab hier mal ein projekt und dabei stand diese erklärung:

was ist ein lisett? - also drei terzette (3 verse), in denen sich jeweils erster und zweiter vers reimen. der dritte ist eine waise. ansonsten wird oft mit farben und lauten in wörtern gearbeitet. das ist aber kein muss, sondern nur oft benutzt.
aber eine klimax (steigerung) ist gut. die sollte dabei sein.
---------------
mir fiel auf, dass es nicht sicher ist, ob es lisett oder lisette heisst. in einigen beiträgen und kommentaren wurde von lisette geschrieben in anderen von lisett.
weiss jemand zufällig, wie es richtig heisst?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler meinte dazu am 25.11.07:
Danke Gerda :o)
LG Maya
E.Lucy_Dation (32)
(25.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 25.11.07:
Hallo Lucy,
ich bin erfreut, dass du dich auch heute wieder mit meinem Text auseinander gesetzt hast.

Ich möchte dir gerne erklären, um was es mir in der Überschrift gegangen ist:

Der Text schildert ein Wunschdenken, etwas, was man nicht hat, aber sich wünscht.
Dass der Wunsch gehen soll, ist das Synonym dafür, dass er zur Realität werden soll.
Der Dank ist klar... man bedankt sich, dass aus Wunschdenken Wahrheit wurde.

Was die Reime anbelangt, so habe ich mich an die Form von Lisetten gehalten (siehe meine Anmerkung oben)

und was das in die Knie zwingen angeht, da möchte ich noch erklären, dass dies ein Aufmucken bedeutet... auch wenn es nur Wunschdenken ist, so schnell lässt sich mein LyrIch nicht mehr in die Knie zwingen

Noch einmal herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Liebe Grüsse,
Maya
Elline (64)
(25.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 25.11.07:
Vielen Dank, liebe Elline
LG Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram