Überlegt doch mal: Wer denkt für euch?

Gedicht zum Thema Revolution

von  Abhorsen

Warum glaubt ihr nimma?
Warum steht ihr nimma auf?
          Vision, Bilder - Leben
          Was ist nur geschehen?


                                                  Wir warten auf nen Führer.
                                                  Wir warten auf nen Denker.


Denkt doch selber!
Führt doch selber-
                            -euer Leben an.
Wer führt euch?
Was treibt euch?
                        Wer treibt euch an?

                                                 
                                                Konsum, Konsum und Geld.
                                                Konsum - der führt uns.
                                                Geld - das treibt uns an.


Denkt doch selber!
Führt doch selber-
                            -euer Leben an.
                  Fangt-   


                                                An was können wir noch glauben?
                                                An was sollen wir noch zweifeln?                   


Glaubt an euch!
Glaubt an euch!
Zweifelt an jedem, der euch den Weg zum Glück als Sonderangebot verkaufen will!
       
                          Fangt euer Leben an!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mootz (26.11.07)
jawoll! wir folgen dem der uns am geschicktesten verspricht uns auf dem leichtesten weg dorthin zu bringen wo wir hinwollen... oder dorthin wo jemand anders hinwill dem wir glauben weil jemand an ihn glaubt dem wir vertrauen!

und wem vertauen wir nun...? und aus welchem grund?
(sollten wir uns fragen)
...und dann ganz laut SCHEIßE sagen!

yo leah, echt gelungen. tut einfach gut sowas ehrliches zu lesen! etwas das nicht mehr nur ein denkanstoß sein soll oder zum überlegen anregt, sondern etwas, über das man nachdenken muss. weil mans lebt und verdrängt. a wahrheitswatschn sozusagn! tut weh und gut zugleich. aber wenigstens tut sie was!
:)
lg mela

 Abhorsen meinte dazu am 27.11.07:
heyho meeeela!
danke für deinen echt erfreulichen kommentar...aber über dieses thema könnten wir zwei (und viele andre wahrscheinlich auch) uns ewig unterhalten,oda?
ach, übrigens...ich weiß echt ned was dein beruf ,is klär mich auf.....da große weiß es, ich nich.....grummel....
lg Leah

 Mootz antwortete darauf am 02.12.07:
mein beruf... ich bin die rechte hand des konsums, den ich immer so wehement verfluche.
verkauf grad spielzeug...aber nur bis weihnachten. diese befristung rettet mein seelenheil. der dialog den ich den ganzen tag führe, immer und immer wieder ist schnell geschildert...

"Grüß gott"
"..."
"wie lautet ihre postleitzahl?"
"..."
"39,90 bitte" (optional;)
"und 10 cent retour.
dankeschön, auf wiedersehen."

und wenn ich nicht grad an der kasse sitz dann hör ich dinge wie "wo ist denn bitte der winnie puuh der auf der schildkröte sitzt?" oder
"soll ich meinem kleinen lieber das lego set oder das bob der baumeister auto zu weihnachten schenken?"

aber manchmal sehe ich kinderaugen leuchten. das ist schön. das rettet so manchen tag. :)

so, jetzt weißt dus auch. aber in einem monat is das wieder nicht mehr aktuell...dann bin ich selbst wieder ratlos. aber wenigstens kurz mal frei von dem theater.
lg

 Kleist (02.05.09)
Klingt nach Hans Söllner.
Und das meine ich als Kompliment.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram