Zur-Schau-Steller

Gedankengedicht zum Thema Maske

von  Martina

An einer Maske gebastelt
trägt er sie offen zur Schau
sich versteckend dahinter
Am Anfang noch
ein unfertiges Kunstwerk
von geringem Gewicht
doch mit den Jahren
verschmolzen
zu einem Gesicht
wo er selber
an seiner Darstellung glaubt
Die Maskerade
hat ihn seines wahres ICH's beraubt


M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(05.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.01.08:
Ach Anne.....das ist ja schön...dich endlich mal wieder zu lesen..... Mit deinem Kommentar hast natürlich recht..ich finde es auch schade...um jeden von ihnen...Lg deine Tina

 Gothica (05.01.08)
...ja irgendwann wächst die aufgesetzte maske fest und derjenigen erkennt sieht und/oder erkennt sich selber nicht mehr....hat sich verloren.....schlimm......aber ein immer wiederkehrendes thema....

lg Alex

 Martina antwortete darauf am 05.01.08:
Ja genau..er glaubt dann die Maske zu sein ....Lass dich mal lieb grüßen :0) Deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram