Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
HiKee (14.05.), Sonic (14.05.), Lemonhead (12.05.), Antigonae (11.05.), AchterZwerg (11.05.), Kuki (30.04.), schopenhaueriswatchingyou (30.04.), cannon_foder (30.04.), Drimys (30.04.), Philostratos (26.04.), Katastera (25.04.), BabySolanas (23.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 703 Autoren* und 106 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.820 Mitglieder und 426.669 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 20.05.2019:
Tanka
Ein Tanka ist eine reimlose, japanische Gedichtform bestehend aus 31 Silben. Während in Japan durchweg geschrieben wird,... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  -------- von Didi.Costaire (21.11.18)
Recht lang:  Vorlage und Kopie ( mit genaueren Worten ) von idioma (208 Worte)
Wenig kommentiert:  Echte Freundschaft von Mondsichel (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  kreuz von wegen von harzgebirgler (nur 73 Aufrufe)
alle Tankas
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Der Kuss des Lustdämons
von Mondsichel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich nicht bestimmten Formen verpflichtet bin und auch zwischen den Normen und Mustern schreiben kann." (Hillarts)

pizza und pasta

Alltagsgedicht zum Thema Essen/ Ernährung


von Bohemien

nudeln bolognese
mit frischem parmesan
dazu noch nen chianti
genuß mediterran


ich liebe diese küche
speisen sondersgleichen
leckere gerüche
nicht`s nur für die reichen


auch die gute pizza
mit ordentlich was drauf
belegt so wie in nizza
ich backe sie zu hauf


shrimps und frische champignons
sardellen und tomaten
dazu noch oregano
und andere zutaten


auch nicht zu vergessen
die großen knoblauchzehen
mindestens drei pressen
ihre werdet es gleich sehen


sie müßen einfach sein
sollen in die soße rein
püriert nun alles klein
fehlt hier nur noch der wein


nudeln bolognese
dazu den roten wein
pizza knusprig lecker
es kann kaum schöner sein


guten appetit.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Martina
Kommentar von Martina (07.01.2008)
Da bekommt man ja am frühen Morgen schon Hunger auf Pizza =)) Lieben Gruss, Tina
diesen Kommentar melden
Bohemien meinte dazu am 08.01.2008:
hoffe nicht, daß du jetzt deine frühstücksgewohnheiten änderst..lg bo und danke fürs kom.
diese Antwort melden
Kommentar von angyal (44) (07.01.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Bohemien antwortete darauf am 08.01.2008:
gibt es doch schon..türkische pizza..könnte man ja noch anders belegen,.calzone ist auch sehr leckerlg dir bo und danke fürs lesen und kom.
diese Antwort melden
Kommentar von evi23 (25) (07.01.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Bohemien schrieb daraufhin am 08.01.2008:
aber gerne doch..könnte jeden tag pizza und pasta essen..leider.danke dir fürs * lg bo
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de