Brandstifter

Symbolgedicht zum Thema Denken und Handeln

von  Erebus

Wo jetzt Wacholder wächst, dort stand
ein Lorbeerwald für diese Welt.
Die war mir falsch und unbestellt,
da habe ich ihn abgebrannt.

Und als das Räucherwerk verschwand,
blieb geisterlos und bloßgestellt,
ein Heidengrund, ein wundes Feld.
Doch ohne Glut blieb mein Verstand.

Und ohne Mut war meine Hand,
mit der ich mich ans Leben band.
So wie ein Boot an einem Polder

dem Meer am Rande zugesellt,
so bin ich, wo es grünt, zerschellt.
Ich frage dich: wie brennt Wacholder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janoschkus (13.01.08)
gut gereimt. bei der ersten strophe musst ich sogar grinsen. :)
gruß Janosch

 Erebus meinte dazu am 14.01.08:
Hallo Janosch, herzlichen Dank für's Lesen und Kommentieren. Dein Grinsen ist aber kein Indiz für gute Reime, oder ?
LG cabeza

 Janoschkus antwortete darauf am 14.01.08:
naja, wenns flüssig daher kommt, bin ich besser im text drinne, aber ich denke doch, dass hier die inhaltliche art und weise ausschlaggebend war. ;)
gruß Janosch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram